Frage von Hiko02, 167

Hi ich glaube ich kann Geister und Dämonen sehen ich sehe schatten und gruselige gestallten die durch mein Zimmer laufen. Habe Angst was muss ich tun?

Diese schatten huschen durch mein Zimmer. Nachts habe ich das Gefühl das jemand in der Ecke meines Zimmers steht und mich anstarrt . Gestern hab ich im Augenwinkel zum spiegel in meinem Zimmer geguckt und sah hinter mir ein schwarzes wesen das auf mich herab starte. Die schatten allerdings sehe ich nur wenn es komplett dunkel ist. Es kommt von Tag zu Tag näher und es wird immer schlimmer ich weiß nicht was ich tun soll und ist das eine Gabe ? Wenn ja kann mir jemand Helfen? Und woran erkenne ich ob es ein Geist oder ein Dämon ist?

Antwort
von Andrastor, 98

Da es weder Geister noch Dämonen gibt, kannst du auch keine sehen. Also mach dir da mal keine Sorgen.

Was du da erlebst ist eine ganz einfache optische Illusion.

Unser Gehirn mag klare, eindeutige Informationen, mit denen es etwas anfangen, die es archivieren und verarbeiten kann. Was es gar nicht mag sind ungenaue, unzureichende oder zweideutige Informationen. Es kann solche Informationen nicht weiterverarbeiten, also interpretiert es etwas hinein, mit dem es was anfangen kann.

Und da wir Menschen sehr soziale Wesen sind, sind die Interpretationen im Normalfall menschlicher Natur. Sprich aus Schatten, Nebelschwaden, dunklen Stellen oder verschwommenen Bildern aus dem Augenwinkel werden Gesichter, Silhouetten, Figuren mit menschlichen Zügen.

Und wenn man das Licht einschaltet verschwinden sie wieder. Weil dann erhält das Gehirn genug Informationen und hört augenblicklich mit der Interpretation auf.

Was du erlebst ist ganz natürlich, aber es ist der Grund für den Mythos von Geistern, Dämonen, Schattenmenschen und ähnlichem Blödsinn. Die Menschen sind viel zu oft nicht kritikfähig und besonders leichtgläubige Menschen können es oftmals nicht glauben dass sie einem Irrtum oder einer Illusion unterliegen.

Antwort
von Jocker62, 86

Nimmst Du evtl. irgendwelche Drogen oder bekommst diese heimlich verabreicht? Die können auch zu Halluzinationen führen!

Kommentar von Hiko02 ,

haha nein bin erst 14

Antwort
von paranomaly, 66

Nicht alle Wesenheiten die dunkel erscheinen müssen auch böse sein. Man kann dies jedoch an zwei einfachen Punkten feststellen:

Wenn die Wesen anwesend sind hat man dann Angst, vielleicht ein bedrückendes Gefühl?

Wenn die Wesen anwesend sind ist dann eine unangenehme Eiseskälte zu spüren?

Antwort
von XxAlecsxX, 53

Hast du mal gläserrücken gemacht  oder mit dem ouija Brett gearbeitet? 

Antwort
von cyndrasil, 68

Alda !!!

Du schreibst hier als würden Geister und Dämonen existieren und du sie nur sehen kannst, woher willst du wissen, wenn ich auf mein ding da unten starre, ist es nicht auch gleich ein Beweis dafür, dass Göttliche Kräfte existieren ...

Das ist Einbildung

Antwort
von steffenturbo, 78

stell dir mal nen baseballschläger ans bett - wenn da wieder einer in der ecke steht regelst du das eben

Kommentar von Brandonner ,

nice xDDD

Antwort
von Silvermoon2000, 43

1. Platze damit nicht so raus

2. Ich kann schatten auch sehen

3. Daran gewöhnst du dich mit der zeit. Wenn du angegriffen wirst drehe dich sofort dorthin wo er gestanden hat und stelle dir vor du würdest in sein gesicht sehen. Ja ist mir klar dass schatten kein gesicht haben. Gruselige gestallten sind wie schatten. Angreiffen=ansehen. Sonst kannst ja mal versuchen. Geister kannst du leicht zwischen dämonen und schatten unterscheiden.

1. Geister sind lichtwesen. Schatten sind dunkle wesen. Also sie sind weiss und schatten und dämonen schwarz und dämonen haben noch rötlichen schimmer. Und ja das ist eine gabe oder besser geaagt eine fähigkeit

Antwort
von Otilie1, 71

also es gibt keine geister und dämonen und du glaubst auch nur welche zu sehen. nachts spielt einem die augen manchmal einen streich von wegen schatten sehen und gestalten erkennen. lass doch einfach mal etwas licht nachts an und schwupp, wirst du sehen - weg sind sie alle !

Antwort
von msdlindenberg, 84

bist du gläubig ? also Katholisch ISlam etc?

Kommentar von Hiko02 ,

nein bin gar nichts

Antwort
von Brandonner, 69

guck suppernatural da lernst du dich zu verteidigen ........ benutz salz und mal ein Teufelsstern

Kommentar von crowleyy5 ,

daran hab ich auch vorhin gedacht :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten