komische farben sehen?

6 Antworten

Nein, nicht im geringsten - das sind Nachbilder https://de.wikipedia.org/wiki/Nachbild

Coldplayboy
Fragesteller

Danke das ergibt auch ein sinn weil ich eine kleine licht Lampe habe und die dort auf der Seite ist wo ich genau schlafe

Es könnte sich bei den Farben um eine Glaskörper- oder Netzhautablösung handeln. Dabei sieht man bunte Blitze bzw. auch weiße, was gerade, wenn es dunkel ist, auffällt. Mach mal kurzfristig einen Termin beim Augenarzt, damit er deine Augen anschauen kann.

Coldplayboy
Fragesteller

Ja blitze hab ich auch schon gesehen meinst du es ist schlimm?

critter  26.06.2017, 01:15
@Coldplayboy

Wenn es wirklich Blitze sind, dann ist es schlimm, leider. Kann aber, wenn es weit genug fortgeschritten ist, durch Lasern repariert werden. Mach dir gleich morgen mal einen Termin beim Arzt und sag auch, was du hast, damit du möglichst schnell untersucht werden kannst.

Habe gerade gesehen, dass du erst 20 wirst, eigentlich zu jung für diese Krankheit, weil das Gewebe noch geschmeidig sein müsste. Aber das ist auch alles von Person zu Person verschieden.

critter  26.06.2017, 03:05
@Coldplayboy

Die, die ich schon in der Antwort schrieb: Netzhautablösung oder Glaskörperablösung. Geh bitte zum Arzt. Auch wenn die Farben und Blitze weniger werden oder ganz weg bleiben: Die Ablösung schreitet weiter, bis du schwarzen Schneefall oder Rußregen (so nennt man das, weil es so aussieht) siehst, dann muss es ganz schnell gehen für die Laser-OP, weil man in allerkürzester Zeit sonst erblindet. Wird dir der Arzt alles sagen. Ich will dir keine Angst machen, aber du hast es in der Hand, das zu verhindern.

Hallo,

Hab seit dem ich denken kann auch so was ähnliches. Das sind verschiedene Muster, oder? Was oft hilft ist: Licht einschalten, kurz warten (ca. 15 - 20 Sekunden, bis man sich bisschen an das Licht gewöhnt hat) und Licht wieder ausschalten.

Ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist.

MfG,
Fragesteller213.

Habe ich auch. War beim Augenarzt, der konnte nichts feststellen. Hat er Lt seinen eigenen Aussagen auch noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil du das licht auch durch geschlossene augen wahrnimmst oder wenn es schon abgedreht hast deine augen einen reiz empfinden