Warum sehe ich komische Sachen mit geschlossenen Augen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Flecken können auch mal schnell zu ganzen Bildern werden, nennt man dann hypnagoge Bilder, ist ganz normal die zu sehen.

Meistens sieht man das wenn man sehr müde ist oder kurz vorm einschlafen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das passiert wenn die kleinen Adern am Augenrücken eingequetscht werden. Das Auge wird an den Stellen nicht mehr durchblutet und das Auge probiert diese Lücken wieder zu schließen. Wenn man die Augen offen hat ist der Kontrast nicht so hoch. Es ist aber nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir auch so

wenn wenig oder kaum Licht Impulse auf die Netzhaut gehen erfindet das Gehirn irgendwas

vor allem wenn ich die Augen fest zudrücke

sieht teilweise sehr schön aus😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht, ist bei mir aber auch so. Wenn ich in eine Lichtquelle sehe und die Augen schließe, sehe ich auch bunte Muster in Form der Lichtquelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub das Gehirn macht da irgendwas um Lichtreflexe usw zu verarbeiten.

Aber mein persönlicher Gedanke dazu, ist: Wir sind das Universum.