Fleck beim Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist vom fell her weiss ,daher schimmert seine rosa haut auch mal durch, gerade am auge wo das fell nicht so dicht ist.. sollte dir aber bereits schon füher aufgefallen,sein ,weil der hund ja wohl schon länger bei dir ist.

eggenberg1  20.10.2019, 22:12

danke fürs sternchen ,l.g.

Ja so fing das bei meinem Hund auch an. Der hat sich immer daran gekratzt (nur unbemerkt am anfang wenn keiner hinsieht) Später war ums Auge herum kein Fell mehr und alles blutig gekratzt. Der TA meinte es wären Demodex Milben aber war es nicht die Medikamte schlugen garnicht an. Nach einem Allergietest wurde schnell klar mein Hund hat eine Hausstauballergie. Jetzt muss er jeden Tag so eine Allergietablette nehmen sein Leben lang aber das Problem hat sich behoben alles wieder gut. Fell wieder da kratzt sich nicht mehr Hund glücklich:)

Würde direkt zu einem Allergietest raten falls der TA unsicher ist. Spart dem Hund ne Menge Leid und dir viel Geld

Ich finde da nichts ungewöhnliches. Ich denke mal, dass Du weniger gut behaarte Bereiche meinst, an denen dann die Hautfarbe durchscheint. Ist aber überhaupt nicht schlimm. Dann kann er 100 Jahre mit alt werden … ach, nee. Da war ja noch was. Na gut, er kann damit Hundealt werden.

Erst wenn Dir auffällt, dass der Hund sich dort häufig kratzt oder sich sonst merkwürdig benimmt, würde ich mal in Richtung Tierarzt gehen, damit das abgeklärt wird.

Ich wünsche Zwei- und Vierbeiner alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Der Tierarzt wird es dir womöglich sagen können.