Hund hat einen dunklen Fleck am Hoden?

7 Antworten

Solange dein Hund keine Schmerzen hat und auch kein auffälliges Verhalten zeigt, musst du nicht mit ihm zum Tierarzt. Vielleicht ist es einfach nur eine Besonderheit von ihm, so wie jeder Mensch ja auch seine ganz eigenen Besonderheiten hat. Wir sehen ja auch nicht alle gleich aus und genau das gilt auch für Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es kann sein, dass es harmlos ist, vielleicht eine Pigmentstörung. Bei meinem Bully ist es eine. Aber bei Deinem Hund kann ich es nicht beurteilen,lass einen Tierarzt drauf schauen .

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Hund hat bestimmt auch verschiedene Fellfarben, dann ist entsprechend seine Haut drunter auch gescheckt und nicht einfarbig. Und das hat sich eben auch am Hoden gezeigt. Das ist harmlos, zumal du sagst, er hatte das schon von klein auf.

Klingt nach einem muttermal. Bei meinem Hund hatte sich erst nach 2 jahren ein Muttermal bzw fleck wie du ihn beschreibst auf der Zunge gebildet

Das sind Pigmentflecken, das ist mit zunehmendem Alter normal.