Hund hat was weisses am Auge . Bitte um Hilfe?

4 Antworten

Das war mal ein Kratzer, der aber schon lange wieder verheilt ist - darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Den Fleck wird er nicht versuchen wegzustreichen . Wenn er mit der Pfote darüber geht , juckt ihn da etwas. Aber das ist nicht der Fleck .

Der Fleck deutet auf eine Pigmentstörung hin und das weist auf einen Mangel an Melanin hin .

Da solltest Du einen Tierarzt schauen lassen, was da die Ursache ist .

Liegt bei dem Hund Allergien vor ? tritt es durch eine Entzündung hervor, hat er noch andere Stellen ? wo die Haut gerötet ausschaut , zwischen den Pfoten , am Hals Achseln , Beinchen `?

Ist die Melaninspeicherung gestört die Stoffwechselbelastung vielleicht durch Medikamente .

Wie schaut der Stuhlgang aus ? Was frisst der Hund genau ? hat er Blähungen ?

lst die Darmflora geschädigt bei der F.Bulldogge , dann können wichtige Vitamine und wichtige Mineralstoffe nicht mehr andocken, das Immunsystem beginnt zu kippen . Folgen können dann schwerwiegende Hauterkrankungen sein , oder Symptome von Allergien auftreten und alles andere auch .

Wenn das Immunsystem kippt , wird ein Hund krank .

liebe Grüße

Ich kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen aber es sieht aus wie ein kleiner Lidrandtumor. Das ist harmlos. Wenn es den Hund stört, kann man es wegmachen lassen. Kommt aber oft wieder.

Eine kleine kratzwunde . Hat sich wahrscheinlich beim gassi im welt verletzt laut TA. Nix wildes gott sei dank. Danke an alle