Ist es egal wie man das Reis zubereitet - nimmt man so oder so zu, wenn man Reis konsumiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Reis anbratet hat das zwar mehr Kalorien als gekochter Reis, aber so einen großen Unterschied macht das auch nicht.

Von Reis alleine nimmt man nicht zu, das sind eher die vielen Saucen und das fettige Fleisch, die dick machen oder der Nachtisch.

Das auf dem Bild macht nicht dick.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/10/01/14/26/fried-rice-967081_1280.jpg

 - (Ernährung, Essen, abnehmen)

Man nimmt nicht zu nur weil man Reis ist. Du nimmst zu wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst ganz egal ob du nun Reis zu dir nimmst oder nicht. Du kannst mit Reis auch genauso gut abnehmen oder dein Gewicht halten. Entscheidend sind und bleiben die Kalorien die du im ganzen am Tag zu dir nimmst und auch verbrennst

Man nimmt zu wenn man im Kalorienüberschuss isst, nicht durch bestimmte Lebensmittel.

man kann auch ohne reis zunehmen.

daher redet man eher von weizenwampe.

und egal, wie man den reis kocht - man nimmt zu, wenn man mehr kalorien isst, als man verbrennt. wenn du jeden tag 1 kilo reis isst (vor dem kochen gewogen), nimmst du vermutlich zu.

und du wirst krank.

Die Zubereitung ist egal, man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zuführt als man verbraucht. Reis ist da auch egal.