Welcher Reis für Sushi?

9 Antworten

rundkornreis. man kann soweit ich weiß auch den nehmen, den man für milchreis verwendet. ansonsten gibts heutzutage in fast jedem supermarkt ne asiaecke mit sushi reis (dort allerdings oft teuer) und am besten ist es immernoch du gehst direkt in den asia markt. dort können sie dir auch direkt tipps geben, wie man den reis richtig kocht etc ;-)

Also wenn man ganz pingelig ist, ist Sushi im Grunde der Reis. Leider weiß ich nicht genau was für eine Sorte das ist...fra am in einem Asialaden nach. Die wissen das sicher ;)

Rundkornreis. Gibt es in jedem Asia-Laden.

Auf jeden Fall den Reis vor dem kochen solange waschen, bis das Wasser klar ist, sonst klebt er später nicht.

Es gibt Sorten die gut kleben, die sind geeignet.

duftreis(basmati)