Ist eine Oxidation immer exotherm und eine Reduktion immer exotherm?

1 Antwort

Wenn der eine Vorgang exotherm ist, dann ist die Umkehrung der Reaktion sicher NICHT auch exotherm, sondern ...?

Es ist wie Treppensteigen. Exotherm = hinunter. Dann kann hinauf gehen nicht auch "exotherm" sein. Wie heißt das gesuchte Wort noch mal? .....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
fragen98x76
Fragesteller

Ohje, ich habe mich vertan ich meinte natürlich endotherm! :)

willi55  19.11.2018, 21:43

Damit wäre das gesuchte Wort gefunden und die Frage beantwortet ...