Frage von lenacocoxo, 120

Chemie: Hochöfen- Oxidationen und Reduktionen+ Wortgleichungen?

Hallo erstmal :)
Also ich muss für Chemie im Buch eine Aufgabe machen und weder meine Freunde, noch ich verstehen Sie :(
Ich würde mich sehr, sehr über eine Antwort freuen :)

Hier die Aufgabe:
Entwickle für die im Hochofen ablaufenden Reaktionen Wortgleichungen. Kennzeichne Oxidation um Reduktion.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 66

Du sollst dir die Reaktionen die im Hochofen ablaufen anschauen (Schulbuch, Internet, Fachbuch, ...).

Diese sollst du in Form einer Wortgleichung aufschreiben, wobei du Oxidation und Reduktion kennzeichnest (z.B. mit Pfeilen)

So könnte das ganze dann Aussehen (Die gezeigte Reaktion hat nichts mit dem Hochofenprozess zu tun): http://static.cosmiq.de/data/de/216/29/21629851104b97a4d1a243d7fafd432d_1_orig.j...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community