ist eine" hunde taufe "gottes lästerung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Taufe wird versprochen, den Täufling im christlichen Sinne zu erziehen und christliche Werte zu vermitteln. Wie will man einem Hund christliche Werte vermitteln?

Tiere können gesegnet werden, sogar offiziell vom Pfarrer. Da gibt es sogar katholische Wallfahrten, wo das getan wird. Es gibt auch richtige Gottesdienste für Mensch UND Tier!

Hier ist ein Segensspruch für Tiere: http://www.hanglberger-manfred.de/segtier.htm

kreativkruemmel
Fragesteller

genau das hab ich gefühlt, das geht doch nicht, es müssen doch christliche werte vermittelt werden... als ich ein zweites mal drüber nach dachte. (kennst das, erst geredet dann gedacht)ich wuste gar nicht das es segens sprüche für tier gibt. vielen dank dafür.

Hi kreativkruemmel,

ich denke nicht, dass Gott etwas dagegen hast, wenn du deine Freundin zur Patentante deiner Hündin machst.

Ist doch nur ein Ritual für euch beide - ihr geht ja dazu nicht in die Kirche, oder?

Mach es ruhig - niemanden wird es stören.

LG Biggi

nurdasbeste2018  05.04.2021, 19:56

Traurig echt traurig sowas zu lesen

Was für frevel

Ich glaube, ein Pastor, der einen Hund tauft, wird sich nicht finden lassen. Aber nichts spricht dagegen, dass ihr ein kleines Fest macht, auf dem deine Bekannte sich als Hundepatin einführt.

ich denke kein hund braucht eine taufe.. aber ab und zu eine patentante oder nen patenonke..also jemanden, der den hund so gerne hat wie man selber und dann einspringt, wenn es mal noetig ist..

ich wuerde an deiner stelle auf das christliche primbamborum verzichten...aber das muss jeder selber wissen.

gotteslaesterung sit es bestimmt nicht - wenn es nach der bibel geht, hat dieser naemlich tiere auch lieb :)

Nachdem es mehr als eine Kirchengemeinde gibt welche für Haustiere und deren Besitzer auch eine Art Gottesdienste abhält.... Warum nicht?

Achtet darauf, dass kein Wasser in die Ohren des Hundes kommt. Es reicht den Kopf zu benetzen und dem Hund seine Patentante vorzustellen.

Humpelschtilz  13.11.2011, 21:43

is die Patentante von den ne Hündin oder ne Menschin ¿ ¿