Ist eine Freundschaft plus unter den Umständen eine gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Eher eine schlechte Idee 79%
Ja eine Freundschaft + kann gut funktionieren 21%

8 Antworten

Eher eine schlechte Idee

Lass es lieber, er hatte Gefühle und so jemand sollte man dann in der Situation kein Sex geben, weil er sich definitiv mehr wahrscheinlich erhoffen wird, anderseits wird es denke ich nicht das richtige sein, weil ihr eine eher schlechte Vergangenheit für sowas habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles hat einen Wert, weil wir glauben das es so ist. ꗈ
Eher eine schlechte Idee

Ich finde es ziemlich unreif von ihm, dich für seine Reaktion auf deine Entscheidung verantwortlich zu machen.

Du hattest damals deine Gründe so zu entscheiden und es war dein gutes Recht eine Entscheidung zu deinem Gunsten zu treffen; das nennt man positiven Egoismus und der ist richtig und wichtig.

Wie er darauf reagiert ist aber seine Entscheidung und dir jetzt die Verantwortung dafür zuzuschieben ist ziemlich verantwortungslos.

Normalerweise bin ich ein starker Befürworter von Freundschaft +, aber ich diesem Fall bin ich davon überzeugt, dass du dir keinen Gefallen tun wirst, solange er nicht in der Lange ist seine Emotionen zu kontrollieren und dafür Verantwortung zu übernehmen.

Eher eine schlechte Idee

Das ist ein Paradebeispiel dafür, wann man es NICHT machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja eine Freundschaft + kann gut funktionieren

Probiert es aus, denn was habt ihr zu verlieren?

Ihr habt es bereits ohne F+ ausprobiert und da kam es auch zum Kontakt-Abbruch. Wenn ihr jetzt eine F+ ausprobiert, habt ihr zumindest einmal was neues ausprobiert. Wenn das schief geht, dann habt ihr halt wieder einen Kontaktabbruch, den ihr aber so oder so wieder haben könntet.

Wichtig ist aber, dass du ihm klar machst, dass es wirklich nur eine F+ werden könnte. Es also keine Garantie für mehr gibt. Ich denke das ist auch der Grund warum er wieder Kontakt mit dir haben möchte, da du immerhin immer ehrlich und direkt zu ihm warst. Das würde ich an deiner Stelle auch beibehalten.

Fazit: Das ist eine seltene Chance so etwas einmal auszuprobieren. Verlieren könnt ihr nichts, ganz im Gegenteil könnt ihr dabei nur gewinnen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Eher eine schlechte Idee

Du siehst doch eindeutig dass Dein Gegenüber extrem verletzt war, da Gefühle da waren, die von Dir nicht erwidert wurden.

Jetzt bist Du "rattig" und willst diesen Menschen, der Gefühle für Dich hat, wieder mit einer F+ abspeisen, wo du unverbindlich wieder Schluss machen kannst, wenn was Besseres vorbei kommt.

Finde den Fehler. Hast Du kein Herz bzw. keine Empathie?

Es geht nicht um Sex, es geht und ging um Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination