Mein bester Freund macht, obwohl er nie in 6 Jahren irgendwelche Fotos von unseren Treffen gemacht hat, neuerdings Selfies, auf denen ich mit drauf bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

er ist anscheinend mit allem zurzeit überfordert. Am besten versuchst du mal mit ihm inruhe zu reden, was er denn jetzt seiner Verlobten erzählt hat, was das für ihn zwischen euch ist, ob er sich wirklich sicher ist, dass er das richtige macht usw. Wichtig ist, dass du nie während dem Gespräch auf eine dieser Fragen antwortest oder sonstige Meinungen sagst, weil du so seine Antworten beeinflussen könntest. Doch im Nachhinein, nachdem ihr über alles geredet habt, solltest du Verständnis zeigen und im helfen. Doch du warst ihm nix vorwerfen etc., weil sonst zerreißt ihn das noch mehr. Versuch einfach für ihn dazu sein, aber trotzdem deine Grenzen zu behalten.

Ich hoffe, das hilft dir

Rosenmary
Fragesteller

Ja, vielen Dank

isnichtmeinName  06.04.2023, 11:15
@Rosenmary

Wenn er das gefühl hat, dass du dich gegen ihn stellst.
Wenn eh alles schon nicht so mega ist, was ich glaube, bist du wahrscheinlich sein halt

Rosenmary
Fragesteller
@isnichtmeinName

Aber warum heiratet er sie? Ja, er sucht ein Heim, aber warum direkt wieder ein Haus bauen? Er sagt, ihr Konto ist ständig im Minus. Wie bei der Ex, er hat das Haus überwiegend bezahlt und sie durchgezogen, musste sie aber zu 50% auszahlen. Nun das selbe Spiel wieder.

Warum macht man das?

Was denkst Du, warum er Fotos von mir macht und was er bei der Übernachtung will? Wirklich grillen?

isnichtmeinName  06.04.2023, 13:21
@Rosenmary

Vielleicht fühle er sich einsam? Oder er verschweigt dir was, wofür er schuld Gefühle hat?

Musst du wohl selber herausfinden

Deine Schilderung scheint die Gretchenfrage zu beantworten, ob eine Freundschaft ohne das berühmte Plus zwischen Frau und Mann möglich ist: Nein! Der Spielraum zwischen Gefühlschaos und rein egoistischer Berechnung ist sehr groß (für beide).

Da ich ihn nicht befragen kann, wende ich mich an Dich. Kann es sein, dass der Sex mit ihm nicht nur guter, sondern ein sehr guter war? Offensichtlich wollt ihr Beide Euch die Gelegenheit dazu offenhalten, wobei er sich tatsächlich sehr skurril verhält. Ich bin wirklich kein Moralapostel, aber für einen ehrlichen und gradlinigen Weg. Es kann nicht gut sein, wenn Ihr Euch gegenseitig die Option für das Plus in der Freundschaft offenhaltet. Seine Denkweise wäre da viel zu optimistisch, um von Dir akzeptiert zu werden.

Soweit meine Sichtweise, die natürlich ziemlich daneben liegen kann.

Rosenmary
Fragesteller

Der Sex war extrem gut. Es handelte sich um bestimmte Praktiken aus dem BDSM Bereich und einem Fetisch, den er hat

Es war intensiv und liebevoll zugleich. Er wollte dann abrupt nur noch Freundschaft wegen seiner damaligen und jetzigen Beziehung. Ich bin sicher, dass er das da nicht ausleben kann, geschweige dass jemand davon weiss.

Aber das Wort Sex fiel nicht, nur Grillen. Aber wer grillt denn heimlich mit ner Übernachtung?

Rosenmary
Fragesteller
@GeistundSeele

Danke. Ich weiss noch gar nicht, ob er das überhaupt im Sinn hat.

Finde den Typen sehr skurril.

Kommt mir nicht vertrauenswürdig vor.

Er scheint zu wissen, dass seine Freundin nicht mit dem, was er tut, d'accord ist und tut es aber trotzdem.

Er ändert deinen Namen in seinem Handy? Was soll diese Geheimnistuerei?

Ich würde diesem "Freund" ein Ultimatum stellen (er soll beweisen, dass seine Freundin von dir weiß oder die Freundschaft beenden) . Ich könnte nicht mit so einer Person befreundet sein. Aber da sind Menschen sehr verschieden. Wenn ich mal etwas mit einem Mann hatte, dann steht das für mich immer zwischen ihm und mir, daher ist aus meiner Sicht eine normale Freundschaft nicht mehr möglich.

Aber das ist halt auch nur meine Sicht der Dinge.

Rosenmary
Fragesteller

Ich werde auf jeden Fall das Angebot annehmen und bei seiner nächsten großen Feier auftauchen, sofern ich eingeladen bin.

nasavo  06.04.2023, 10:11
@Rosenmary

Halte ich für eine gute Idee.

Und wenn er dich angelogen haben sollte, dann ja gleichzeitig auch seine Verlobte und bei so einem Verhalten wäre es dann für mich vorbei.

Hallo ,also für mich sieht das Ganze so aus,

als würde er mit dir noch mal was erleben wollen,

um dann, nach der Hochzeit den Kontakt zu dir abzu -brechen.

Tut mir leid, so klingt das irgendwie:

er schafft noch mal Erinnerungen ,

er macht Fotos ,

er will mit dir noch mal übernachten.

Versuche mal, es aus der Ferne zu betrachten...

Und die Namensänderung im Handy ist so eine Sicherheitsmaßnahme von ihm.

Das ihm sehr schwer,

dich aus seinem Leben raus zu tun(klingt komisch).

Ich glaube du musst jetzt genau überlegen, wie du dich verhältst.

Es ist für dich mit Sicherheit nicht einfach, jetzt.

Ich wünsche dir gute Nerven und auch ,dass du das Richtige tust.

Liebe Grüße von mir.

Woher ich das weiß:Recherche
meivolga  06.04.2023, 10:26

Das FÄLLT ihm sehr schwer----Wort vergessen,sorry.

Rosenmary
Fragesteller

Ich wollte schon mal den Kontakt abbrechen und er hat gelitten. Ich glaube nicht, dass er den Kontakt abbrechen wird. Dazu ist seine Verlobte, aus meiner Sicht, zu farblos. In allen Belangen. Wozu Fotos von mir haben zum Zweck der Trennung?

Rosenmary
Fragesteller
@meivolga

Was hätte er davon? Er hat hunderte Fotos von mir? Sich mit Erinnerungen selbst weh tun und dann in die Ehe mit seiner Verlobten versacken, wo die vorherige Beziehung schon massiv gescheitert ist?

Klär das selbst und farg ihn wozu er die Fotos macht. Vielleicht will er angeben und veröffentlicht diese online. Da hätte ich was dagegen. Du bist dein eigener Herr oder Herrin und kannst entscheiden wer dich fotografieren darf.

Rosenmary
Fragesteller

Blödsinn, sorry. Er veröffentlicht nichts online. Wozu auch? Um Stress mit der Verlobten zu bekommen? Wen interessieren bitte solche Bilder?