Ist eine Freundschaft nicht ein Geben und Nehmen?

7 Antworten

Nun hat sie etwas für mich mitbestellt und wollte exact die 9,40€ von mir haben.

Wenn ihre finanzielle Situation entsprechend ist, würde ich ihr 10.-€ oder etwas mehr dafür geben--ohne dass sie mich fragen müsste.

Wenn es aufgrund von Kleinkariertheit oder Prinzipienreiterei ist, wäre ich schon etwas erbost.

Ja, hätte ich ebenfalls so gemacht. Undankbarkeit auf einem anderen Level.

Man sollte von anderen NIE etwas erwarten. Wenn man etwas tut (etwas Gutes) dann, weil man es aus dem Herzen tut und nicht, weil man erwartet, dass der andere das Gleiche macht. Menschen, die immer nur Erwartungen an andere haben, werden schnell enttäuscht. Vielleicht hat sie auch kein Geld, wir wissen es nicht. Wenn dir alles mit ihr zu viel wird, dann lasse es einfach. Du hast nicht die richtige Einstellung.

Ja, sie hat dich einfach nur ausgenutzt...Undank ist der Welt Lohn. Halte sie dir vom Hals, solche Menschen taugen nichts

Ich würde ihr eiskalt eine Rechnung über die geleisteten Stunden der Kinderbetreuung und eine fürs Leihen des E-Bikes zukommen lassen!

Nee ehrlich, solche Leute sind das Allerletzte! Nehmen, nehmen, nehmen, ist alles selbstverständlich. Sie hat wahrscheinlich nicht mal "Danke" gesagt, nur gerne Deine Dienstleistungen in Anspruch genommen. Und jetzt will sie 9,40€ zurück......wuuaaaahhhh, da könnte ich schreien!

Weg mit der aus Deinem Leben, soll sie sehen, wie sie zurechtkommt! Das ist keine Freundschaft, das ist Ausnutzen pur!!!

Alles Gute für Dich!

LEANDROmio
Fragesteller

Genau, es kam für die Kleidung tatsächlich kein danke schön.

Einfach ärgerlich aber in Zukunft werde ich nicht mehr so blauäugig sein