Streit regeln?

4 Antworten

damit wirst du leben müssen, oder du wechselst die Klasse.

Lovewater1720
Fragesteller

Ja, du hast Recht

Ich versuche ab jtz damit zu leben

So ist das Leben...

Mit der Einstellung "Ich will aber,..." wirst du nicht weit kommen.

Lovewater1720
Fragesteller

Ist das so verkehrt, das ich es lösen möchte? Wie müssen ja keine freunde sein, ich. Will mich nur mit ihm gut verstehen

Steffi07883  07.07.2023, 07:30
@Lovewater1720

Und schon wieder: "Ich will,..."

Von akzeptieren hast du noch nie was gehört? Wie bereits oben geschrieben: Mit so einer ignoranten Einstellung wirst du im Leben nicht weit kommen.

Wart ihr vor dem Streit Freunde oder war er einfach nur dein Crush? Ich finde, das macht einen großen Unterschied. Wenn er einfach nur dein Crush war, würde ich auch sagen, lass es auf sich beruhen.

Wenn ihr gute Freunde wart, würde ich vielleicht nochmal versuchen, auf ihn zuzugehen. Kommt auch drauf an, worum es in dem Streit ging. Du könntest ihm zb einen Brief schreiben und am Ende sagen, dass du dich freuen würdest, wenn er auf dich zukommt, du es aber akzeptierst wenn er es nicht möchte und dass er nicht antworten muss. Du könntest so einen Brief auch erstmal mit für dich schreiben, das hilft oft beim Verarbeiten. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob in du ihn abschickst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand
bin ich noch immer genervt und ich habe ihn schon vergessen

Teil 1 glaub ich dir. Aber wegen Teil 1 glaub ich dir Teil 2 nicht. Sei also mal ehrlich mit dir selbst. Wenn man aufhört sich selbst was vor zu lügen kann man Dinge auch besser verarbeiten.

Ihr redet nicht miteinander. Die Sache IST gegessen. ER hat es abgeharkt und beschlossen so ab jetzt mit dir umzugehen. Akzeptier das bitte.

Lovewater1720
Fragesteller

Vielleicht habe ich keine andere Wahl, als es zu akzeptieren

Du hast Recht

Klfekow  07.07.2023, 07:40

Danke