Wie kann ich meine Freundin überzeugen?

nochnefrage  19.06.2022, 08:54

Warum beantwortest du die Frage nicht, sondern beleidigst mich jedes Mal?

isnichtmeinName
Fragesteller

Hä? Habe jedes Mal Bestie geschrieben. Also bff

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du keine privaten Dinge von dir teilst wie Adresse oder Bilder oder so, ist das meiner Meinung nach kein Problem.

Und du solltest auf keinen Fall zu schnell vertrauen, auch wenn er super nett wirkt am Anfang. Sonst kann es sein, dass du vielleicht Dinge erzählst und es hinterher bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isnichtmeinName
Fragesteller

Darauf achte ich, und habe ich meiner Freundin auch versprochen. Bringt nichts

DentroGirl  14.06.2022, 17:45
@isnichtmeinName

Naja ich verstehe schon, dass sie das eher kritisch sehen und dich beschützen wollen. Das ist auch gut so. Aber grundsätzlich können sie es dir ja nicht verbieten. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

DentroGirl  14.06.2022, 17:58
@isnichtmeinName

Also viel mehr als sagen, dass du nichts privates von dir teilst, kannst du auch nicht... und wenn dir deine Freundinnen wichtiger sind, dann lässt du es halt bleiben mit dem Kumpel. Online Freundschaften halten meistens sowieso nicht länger als ein paar Monate oder wenige Jahre. So war zumindest meine Erfahrung...

Hi, vielleicht besorgst du dir eine Prepaidkarte mit neuer Telefonnummer, dann könnt ihr Telefonieren, ohne dass Du deine Hauptnummer raus gibst. Das gleiche gilt für E-Mail, einfach eine Aliasadresse einrichten.

Viele moderne Handys bieten die Möglichkeit, einen zweiten Messenger zu installieren, dann bist du mit der neuen Telefonnummer auch über Messenger wie Signal, Threema oder Whatsapp erreichbar.