Ist eine Ehe auch eine Partnerschaft?

9 Antworten

Klar ist oder sollte eine Ehe auch eine Partnerschaft sein-...

Mit meiner Angetrauten bin ich jetzt 20 Jahre zusammen. Davon fast 4 Jahre verheiratet. Der Trauschein hat unsere Beziehung nicht verändert...

Ich würde sogar sagen, DIE Partnerschaft.

Aber ne Beziehung ists natürlich auch

Cocoo848
Fragesteller

Meinst du damit dass die Ehe für dich die richtige eigentliche Partnerschaft ist?

gotaquestionCH  20.05.2023, 16:25
@Cocoo848

Also ich meine damit, dass sie die intensivste wahrste Partnerschaft ist.

Gibt aber auch andere Partnerschaftenwie zb Geschäftspartner, was jedoch nicht gleich intensiv ist :)

Die Ehe ist eine Partnerschaft, mit steuerlichen Vorzügen Seiten des Staates.

Die Ehe ist (für mich) das höchste Level einer Partnerschaft. Eine Ehe ist eine Form der Partnerschaft. Aber eine Partnerschaft ist nicht zwingend eine Ehe.