Ist ein Waschbecken zum Waschen der Hände da?

20 Antworten

mein Dad war auch so - irgendwie war er der Meinung im Küchenspülbecken darf man nur Abwaschen, Lebensmittel versorgen etc. Zum Händewaschen hat man doch bitte ins Bad zu gehen :-)

verstanden hab ich es auch nie. Kommt vielleicht von deren Erziehung wo das warme Wasser noch nichteinfach aus dem Hahn kam.

Ich mach' das auch REGELMÄSSIG, und ?!!! Was die Hygiene angeht, und nur das wäre meines Erachtens ein mögliches Argument, mach' ich das Waschbecken regelmäßig sauber und wenn ich zB. Salat waschen muß, nehm# ich dafür eine große Plastikschüssel; man ja nicht unbedingt Händewaschen und Nudelnabschütten nebeneinander erledigen, läuft der gute Mann jedes Mal, auch während des Kochens oder Backens, zum Händewaschen ins Bad????

Es ist egal,wo du dir daheim die Hände wäscht.In der Gastronomie gibt es ein eigenes Waschbecken.Denn es macht sich nicht gut,darin die Hände zu waschen,wo man dann das Gemüse und den Salat wäscht.Ist auch von der Hygiene her so vorgeschrieben.Pierrot

In einer Gastroküche gibt bes ein extra Handwaschbecken, aber da gibtes auch mehr fremde Menschen Die sog. Spülbecken sind meist aus Edelstahl, nicht nur wegen Rost, sondern wegen der Keimfreiheit Ich persönlich esse oft Salat und da wasche ich den in der Schüssel von der Salatschleuder, toller Nebeneffekt ist, das Wasser benutze ich zum Blumengiessen, hab ich viele Blumen, weil eigenes Haus etc. dann sammle ich das Salatwasser in einem Eimer mit Deckel, oder schütte es in die Regentonne

in der Küche Hände waschen....verdammt gute Frage.Mache ich nie weil a)kein Handtuch sondern nur Geschirrtuch da hängt b)ich das nicht gewohnt bin.Ich wasche im Waschbecken (Bad und Toilette)meine Hände mit Seife.Das Waschbecken in der Küche bleibt den Nahrungsmitteln,Geschirr usw.überlassen.Das Handtuch in der Küche hängt da,weil man nach dem Waschen des Obsts,Gemüse usw.sich die Hände abtrocknen will oder? Ansonsten müsste ja noch Seife parat stehen.