Hände mit Kernseife richtig waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei Kernseife normal. Es gibt auch welche mit Olivenöl dazu da ist es nicht so doll aber auch

Dass Kernseife das alleinig glücklich machende Reinigungsmittel ist, ist auch so ein Mythos, der gerne von Omas verbreitet wird. "Junge, et gip nix Besseret alz wie Kernseife - für allet." Kernseife bietetkeinen Rückfettung. Also eine Handwaschlotion verwenden oder hinterher die Hände eincremen.

hallo. das kann durchaus an der seife selbst liegen. es gibt sogenannte "rückfettende" seifen. die sorgen dafür dass die haut nicht so schnell austrocknet. meiner erfahrung nach haben flüssigseifen öfter diese eigenschaft. achte mal darauf vllt liegt es ja daran ;)

Ist bei mir ganz genau so. Vielleicht mache ich auch etwas falsch? O.o

Tatsächlich finde ich dieses Gefühl aber sehr angenehm.