Wieso ist Kernseife für alles geeignet obwohl sie "überfettet" wird?

3 Antworten

Wenn eine Seife stark überfettet ist, beschreibt das, dass sie einen hohen Anteil an nicht verseiften Öl- und Fettanteilen hat. Diese Seife ist besonders hautschonend bzw. sogar -pflegend. Es bereitet aber keine fettigen Hände.

T3Fahrer

kernseife benützt man hauptsächlich zur fleckentfernung

klara1953  08.09.2018, 19:11

nee das ist Gallseife

anitari  08.09.2018, 19:23

Kernseife ich auch gut bei Entzündungen z. B. des Nagelbettes am Fuß.

Das bewirkt, daß sie das Fett besser lösen kann, wenn es sich auch paradox anhört. Schmieröl kann man ja auch mit Butter entfernen.