Seife Rückstände aus haare bekommen?

1 Antwort

Ja, die kannst du mit einer sauren Rinse ausspülen. Kernseife ist stark basisch, man arbeitet also mit einer milden Säure dagegen.

1-2 Esslöffel Apfelessig (oder einen anderen milden Essig, keine Essenz) auf 1 Liter Wasser verrühren (vermutlich wirst du mehr als einen Liter brauchen) und dann die Haare damit ausspülen.

Benutz kein Shampoo oder was ähnlich Seifiges dafür. Nur mit warmem Wasser waschen, anschließend mit ein paar Litern saurer Rinse ausspülen.

Loster
Fragesteller

Danke, wird heute sofort probiert

Fuchsbutter  02.11.2022, 10:56
@Loster

Viel Erfolg. Berichte dann gern mal, ob es funktioniert hat.

Loster
Fragesteller
@Fuchsbutter

Leider hat nicht sehr gut funktioniert, werde mehr wasser und essig verwenden werden müssen

Fuchsbutter  07.11.2022, 10:42
@Loster

Ja, probier das mal. Vielleicht war es zu wenig. Wenn die Seifenrückstände sehr hartnäkcig sind, dann kann es länger dauern. Sieht auf dem Bild auch wirklich heftig aus, ehrlich gesagt...

Loster
Fragesteller
@Fuchsbutter

Ja denk ich auch, heute nochmal probieren