Frage von jagu24, 161

Haarewaschen ohne Shampoo?

Hallo zusammen! Ich würde bitten, dass hier nur diejenigen antworten, die sich mit dem Haarewaschen ohne Shampoo schon ein wenig auskennen bzw. die nicht finden, dass das kompletter Schwachsinn ist - danke :D Also: Ich wasche jetzt schon seit drei Wochen meine Haare ohne Shampoo, weil ich diese ganze Chemie nicht mehr verwenden will. Welche Erfahrungen habt ihr mit Natron, Kernseife und Haarseife und MUSS ich danach die Apfelessig-Spülung machen oder ist es lediglich empfehlenswert? Und wie lang hält das Ergebnis dann an?

Danke im Voraus und liebe Grüße jagu24

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 141

Hab zwar nur kurze Haare als Mann, aber seit einem Jahr nur normale Seife (allerdings nicht billigen Kram aus dem Supermarkt, sondern von kleinen Herstellern in Handarbeit) und weder Probleme mit der Kopfhaut (behaupte sogar weniger trockene Haut als vorher) noch mit den Haaren.

Antwort
von hellosydney69, 125

Einfach mit nem ei machen (hat meine oma gemacht und sie hatte so tolle gepflegte voluminöse glänzende lange haare)

Kommentar von jagu24 ,

Eier sollen zwar gut für die Haare sein, allerdings bin ich fast Veganerin und will das deswegen nicht machen

Kommentar von hellosydney69 ,

du isst doch das ei nicht. sondern reinfach rauf und nach bisschen warten wieder abwaschen

Antwort
von PetraModel, 12

Ich selber wechsele ab, zwei Tage Haare waschen ohne Schampoo, dann einmal mit Schampoo waschen.

Da ich wegen Sport täglich zweimal duschen muss, schaue ich, dass ich mich nur abends mit DuschDas oder ähnlichem wasche. tagsüber nur it reinem Wasser, weil dies besser für die Haut ist.

Antwort
von Liamausy, 10

Waschlotion... nicht JEDE! aber z. Von ombia med die ist für Haare und Körper... benutze ich immer! Perfekt! Oder von Bübchen für Kinder 👶🏼 (was für Kinder ist ist nie schädlich) waschlotion für Körper und Haar... von dm die waschlotion zB hingegen ist 👎🏽 dafür nicht geeignet... probiere es mal aus u du wirst echt überrascht sein!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community