Womit hat man sich vor 100 Jahren als es noch kein Shampoo gab die Haare gewaschen?

6 Antworten

naja irgendwoher kommt das shampoo ja auch also die "erfindung an sich. is ja nicht vom himmel geflogen also werden die schon moittel und wege gehabt haben.

2 EL Kamillenblüten. 250 ml Wasser. Alternativ: 250 ml Kamillentee. 1 leeres Gefäß für das Shampoo.

...

Lavendel-Shampoo selber herstellen für jeden Haartyp

  1. 250 ml Seifenlauge als Grundlage (siehe oben)
  2. 25 g getrocknete Lavendelblüten.
  3. 25 ml Lavendeltinktur.
  4. einige Tropfen ätherisches Lavendelöl.
  5. 150 ml Wasser.
  6. 1 leeres Gefäß

gefunden auf google.de unter "shampoo selber machen".. ^^

Birkenwasser, Mischungen aus Wasser und Zitrussäften usw. Google hilft.

Kaiserin Sissi benutzte Eigelb mit Cognac.