An die Singles: Wie putzt ihr euer Küchen-Spülbecken mit Spülmittel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

täglich 50%
ca. wöchentlich 17%
ca. alle 1 - 2 Wochen 17%
Seltener 17%
ca. alle 3 - 4 Wochen 0%

5 Antworten

Seltener

Mein Spühbecken kommt sehr selten zum Einsatz da ich einen Geschirrspüler hab der seine Arbeit sauber erledigt. Und falls ich es nutzen würde dann werde ich es nur kurz mit Wasser ausspülen.

täglich

UND--- mir hat dieser Tage ein Handwerker gesagt,

man solle das Waschbecken in der Küche einmal wöchentlich mit

heißem Wasser füllen, okay, vorher Stöpsel rein und in das heiße Wasser solle man einige Spritzer von dem Aufspülmittel reingeben

und dann soll man das heiße Wasser ablassen.

und das soll man jede Woche wiederholen.

so vermeide man Verstopfungen.

Also Verstopfungen des Waschbeckens, hahaha.

ca. wöchentlich

Tägliche Reinigung mit Wasser selbstverständlich, das bisschen restliches heißes Wasser aus dem Wasserkocher für täglichen Kaffee oder Tee kommt da stets zum flotten Desinfizieren der Oberfläche hinein.

Gründliche Reinigung mit Mitteln dann mindestens wöchentlich, ansonsten bedarfsweise zwischendurch. Ein Küche hat sauber zu sein! Nicht umsonst gibt es hier gewerblich extreme Anforderungen....

täglich

Nach jedem Abspülen reinige ich das Becken und die Arbeitsplatte

verreisterNutzer  08.03.2024, 22:22

mit dem Spüllappen? nutzt du hierzu Spülmittel?

Seltener

So gut wie nie weil ich mein Spühlbecken kaum nutze