Ist ein Studium wirklich so schwer?

4 Antworten

Grundschule ist schwerer als Kindergarten

Sekundarstufe 1 schwerer als Grundschule

Sekundarstufe 2 schwerer als Sekundarstufe 1

Studium schwerer als Sekundarstufe 2

Doktorat schwerer als Studium

Habilitation schwerer als Doktorat

Danach kommt dann Jedi Meister

Ja es ist schwerer, da die Themen individueller und komplexer werden, je nach Fachrichtung.

Du musst halt viel Zeit investieren um dann schon während der Vorlesungszeit dein Zeug geordnet zu haben, damit du dich nicht stressen musst wenn die Prüfungen kommen.

Aber wenn du jetzt zum Beispiel mit dem Abitur Probleme hast, heißt es nicht, dass du ein Studium nicht schaffen kannst. Es kommt darauf an, was dir liegt.

ja ist es.

Ich musste zb in der Schule nie lernen, es hat gereicht das ich da war und die Hausaufgaben gemacht hab.

Im Studium gehen, abgesehen von ein paar Intelligenzbestien, die Leute die nicht lernen unter.

Es kommt aber wie hier schon andere schrieben auch auf viele individuelle Faktoren an der Uni an.

Kommt auf den Studiengang, Studienort und am wichtigsten auf die Dozenten und Mitstudierenden an.

Es gibt Studiengänge, die einen NC haben und Studiengänge die (nicht grundlos) hohe Durchfallquoten haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent