Dann liegt das an deinen zu hohen Ansprüchen.

Bedenke das du als Hauptgefreiter gerade einmal 1 Jahr beim Bund sein musst und nichts sonst geleistet haben musst. Du brauchst dafür nicht einmal einen Schulabschluss geschweigeden eine Ausbildung.
Ich emfpinde die Gehälter der Gefreitendienstgrade für mehr als aussreichend.

Ein Freund von mit ist btw. vom Oberstabsgefreiten gewechselt in den Zivilen Dienst bei der Bundeswehr und verdient da nun weniger.

Du bekommst als Mitglied der Bundeswehr etliche Dinge umsonst oder vergünstigt.

...zur Antwort

Ich würde nichts denken und guten Tag sagen.

...zur Antwort

"Lesben" finden genau wie alle anderen Menschen verschiedene Dinge anziehend. Nur weil jemand homosexuell ist, ändert das ja nichts daran das jeder Mensch individuell ist und auf andere Sachen steht/gerne macht.

Ansonsten. Geh du doch auf sie zu?

...zur Antwort

hey. Ich hab vor 10 Jahren bwl studiert, ich habe da nie in irgend einer Form gehört das so etwas nötig ist.

Es gibt sogar genug unis die das NC frei anbieten.

...zur Antwort

Hey. deine Fragen kommen wohl eher daher weil du etwas nervös bist?

Weil ich denke du kannst dir die alle selbst beantworten.

dennoch:

Schmerzen empfindet jeder total anders. Es gibt Leute die fanden unterarm mega schlimm, ich fand das in ordnung. Ich fand den Ellebogen schlimm, andere fanden das in ordnung.

Wie lang sowas dauert ist auch ultra variabel, hast du das nicht vorher mit dem tattoowierer besprochen? Wenn du nur einen Termin ausgemacht hast, dann wäre das bei all den tattoowierern wo ich war auch nur ein Termin.

...zur Antwort

Du solltest dich nicht so auf die Werte versteifen. Ein Maßstab ob man in der Schule gut ist oder nicht in Richtung hochbegabt gibt es auch nicht.

Was hättest du denn davon wenn du nun hochbegabt oder überdurchschnittlich intelligent eingestuft wirst? Nichts.

...zur Antwort
Bewerbung schreiben und um Home-Office bitten?

Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne bei einer Firma bewerben. Den Job hab ich bereits 11 Jahre ausgeübt. Die Stelle ist von der Firma auch auf deren Homepage ausgeschrieben. Das Problem ist nur, dass ich von mir zu Hause zu der Firma mit dem Auto 1h 20 min für eine Fahrt unterwegs wäre. Das ist natürlich auf Dauer eher schwierig.

Meine Frage nun, ich möchte gerne in meiner Bewerbung anführen, dass ich mich für den Job bewerben möchte, aber diesen teilweise im Home-Office ausüben möchte.

Ich hätte bei meiner Bewerbung jetzt im Betreff geschrieben:

Bewerbung als......... teilweise auf Home-Office-Basis

Nun weiß ich aber nicht wie das ankommt. Oftmals wird ja geglaubt dass die Leute im Home-Office nicht wirklich arbeiten, was ja nicht stimmt, bzw. nicht auf alle zutrifft, Ausnahmen gibt es ja immer.

Ich möchte jetzt nicht, dass meine Chance deshalb geringer ist. Für mich wäre es auch ok, einmal die Woche in die Firma zu fahren... und die restliche Woche eben von zu Hause aus zu arbeiten.

Ein Kollege meinte jetzt, ich solle davon in meiner Bewerbung nichts schreiben, und falls es zu einem Vorstellungsgespräch kommt, die Sache mit dem Home-Office erst da ansprechen.

Was sagt ihr? Was findet ihr besser?

Ich möchte nicht, dass das blöd rüber kommt, und ich deshalb keine Chance auf den Job habe. Aber auf der anderen Seite möchte ich das auch gleich anbringen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

Vielen Dank!

LG Jessica

...zur Frage

ICh finde wie dein Kollege es gesagt hat, ist der beste weg. Erst im Bewerbungsgespräch.

...zur Antwort

Ist normal, da brauchst du dich null auf die Sendungsverfolgung verlassen. Irgendwann wird es da sein.

...zur Antwort
Ich finde Cyberpunk super und habe es bereits gespielt

Problem ist schlicht, das CD Projekt RED mit dem Spiel jetzt auf dem großen toxischen Gaming Markt gelandet ist. Die erwartungen waren so groß das es nicht erfüllt werden konnte. Das sie es so unnfertig auf ps4 rausgebracht haben ist natürlich scheiße, das haben sie allerdings auch nur auf Druck der Community vorrangetrieben....

Beim Witcher 3 gab es noch nicht diesen Gaminghype bzw Fantasy RPGs sind doch eher noch Nischen in der Gamingwelt und nicht vergleichbar mit anderen(COD;Battlefield;Fifa; GTA) wo diese Community vorherscht.

Wäre es ein Witcher 4 geworden, wäre das nie so passiert.

...zur Antwort

Ist mir zu viel Klimbim.

Ich würde vermutlich alles was leuchtet ändern.
Aber was heißt das schon. Es muss dir gefallen, da bringen dir die Meinungen hier wenig :)

...zur Antwort

Also ob du verkürzt oder nicht hängt Null davon ab welche vorbildung du hast. Sondern einzig und allein vom Unternehmen und wozu es dich dann zb bei der IHK anmeldet. Ich hatte zb Fach Abitur in Wirtschaft und Verwaltung + 3 Semester BWL studiert. Ich durfte IT-Systemkaufmann in 2 Jahren machen bei dem Unternehmen wo ich die Ausbildung gemacht habe. Ein anderes Unternehmen wo ich ein Bewerbungsgespräch hatte, hat mir nur die vollen 3 Jahre angeboten.
Ganz anderer Fall z.B von einer Freundin. Die hat keine Ausbildung, kein Studium. Aber 8 Jahre Erfahrung in der IT. Die konnte dann in 1 1/2 Jahren die Ausbildung machen.

Kurz gesagt, wenn du das Unternehmen auf deiner Seite hast, ist da viel möglich. Ich meine sonst mich nur zu erinnern, das die Freundin einen gewissen Schnitt in der Berufsschule haben musste um zur Prüfung zugelassen zu werden.
Bei mir mit den 2 Jahren war das schon nicht mehr nötig.

...zur Antwort

Im Normalfall sollte durch so etwas nichts beschädigt werden. Insbesonders wenn du meinst das alles funktioniert.

...zur Antwort

Finde in den letzten Monaten/Jahren angefangene Cancel Culture ganz schlimm.

Insbesondere wenn noch nichts bewiesen ist.

Unabhängig von dem von dir genannten Fall, kann man aber auch darauf beziehen.

...zur Antwort