Tattoo pellt. Wieder Folie zum Schutz?

3 Antworten

Mein Tattoo fängt an zu pellen und es löst sich leider auch Farbe mit den Hautpartikeln

Das ist völlig normal, den auch in der Hautschicht, die sich immer löst ist ja Farbe drin.

Macht es also Sinn wieder Folie draufzumachen oder ist das Quatsch?

Folie ist nicht gut, weil zu wenig Luft rankommt und das Tattoo zu feucht wird. Am besten ist es, dünn einzucremen und je nach Stelle tägöich frische Unterwäcsche anzuziehen oder mit 3 bis 4 Lagen Mullbinde abzudecken.

Mehr zur Heilung und zur Pflege habe ich hier geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-mg-das-tattoo-eincremen#answer-414285445

ist quatsch. Völlig normale reaktion.

einfach in ruhe lassen und die heilung kommt.

Das Tattoo muss an die Luft und eingecremt werden. Durch die Folie könnten sich Bakterien nur richtig schön verbreiten und dein Tattoo könnte sich entzünden. Ich hab nicht mal direkt nach dem Stechen Folien draufbekommen