Tattoo pellt sich ab?

4 Antworten

Das ist normal, ein Tattoo ist eine Wunde, die verheilen muss und die Haut erneuert sich ständig. Einfach weiterpflegen. Falls es in ~6 Wochen nachgestochen werden muss, kannst du vorher eh nichts machen.

ja, einfach genau so weitermachen, bis die ganze Kruste abgegangen ist ... dann noch ein paar Tage und dann kann man allmählich reduzieren, da die Haut dann soweit verheilt ist ...

Ave!

Ein Tattoo ist wie eine Brandwunde, da ist normal, dass sich die abgestorbenen Hautschichten lösen. Das ist auch gut so, da jedes Nekrotische Gewebe Giftstoffe freisetzt.

Einfach weiter pflegen und nun viel Luft, aber wenig Sonne heran lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert
Lucy1910  16.07.2023, 14:21

Das ist ganz Normal

Das ist ganz normal, unsere Haut erneuert sich ständig und die oberste Hautschicht löst sich jetzt langsam ab. Einfach weiter 1-2 mal am Tag abwaschen und dünn eincremen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege