Ist ein kleiner Mensch weniger Wert als ein großer Mensch?

22 Antworten

Es gab in Weltgeschichte einige kleine Menschen die ganz groß waren.

Man denke z.B. an Napoleon, Alexander der große oder einige Stars etc.

Der Wert eines Menschen kommt aus dem inneren ganz egal wie groß er ist.

2qmBadezimmer  12.05.2022, 00:54

Dabei muss man aber auch sagen, dass die Aussage das Napoleon klein war nur Propaganda von den Briten war die sich durchgesetzt hat. Für seine Zeit war er recht groß.

Nein. Der Wert eines Menschen kommt nicht auf die Größe des Körpers, sondern auf die Größe des Bankkontos an.

Der Wert eines Menschen wird (so er überhaupt bemessen wird) meist nach dem einkommen bemessen.

Und das die Größe eine direkte Folge auf das Einkommen wäre ist mir neu also nein.

natürlich nicht.

Jeder Mensch ist exakt gleich viel wert... egal welches Geschlecht, Hautfarbe, Größe, Gewicht, Herkunft, Einkommen, Religion, Beruf, etc.

Ja, ich bin klein und absolut wertlos, nur an der Größe ist der Wert eines Menschen messbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin eine Frau

einBaum782  27.01.2022, 17:50

Nein, auch an der Augenfarbe. Welche Augenfarbe hast du? Vielleicht kann man deinen Wert ja damit heben... Sonst musst du dir wohl Kontaktlinsen und High Heels kaufen.