Frage von nutzer003, 46

Hat ein größerer Mensch mehr Hunger als ein kleiner Mensch?

Eigentlich schon da der Magen von ihm ja größer sein müsste und es dauerd bis der gefüllt ist.

Hat ein 195cm grosser Mensch mehr Hunger als ein 160cm grosser Mensch

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 32

Der Magen hat ein Fassungsvermögen von ca. 1,5 Litern, unabhängig davon, wie groß die Person ist. Jedoch verbraucht ein größerer Mensch bei der gleichen Aktivität mehr Energie als ein kleiner, daher benötigt er auch mehr Nahrung, um die verbrauchte Energie wieder aufzunehmen. 

Antwort
von Willwissen100, 34

Da ein grösserer Mensch normalerweise schwerer ist, verbraucht er bei gleicher Tätigkeit mehr Kalorien als das ein kleinerer Mensch tut. So gesehen ja, der grössere Mensch hat mehr Hunger.

Antwort
von lolopopmann, 29

Ja kommt an wie viel er sich bewegt aber im Grunde schon

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, groß, klein, 6

Hallo! In der Regel ja aber nicht weil er größer ist sondern weil er meistens mehr wiegt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community