ist ein kaninchen tod wenn es schon hart ist?

15 Antworten

Das ist die Leichenstarre und davon kannst Du ausgehen, wenn die eingesetzt hat, ist das Kaninchen mit Sicherheit tot, zumal die erst einige Stunden nach dem Todeszeitpunkt einsetzt und nochmals einige Zeit braucht, bis sie vollständigt durchgeführt ist.

AmiH8448  12.08.2010, 12:32

so ist es.

natürlich ist das Kaninchen tot. dass das Kaninchen hart ist, das nennt man übrigens laichenstarre!! dass das Kaninchen tot ist kann man übrigens auch daran erkennen, dass das Kaninchen kalt ist, nicht mehr blinzelt oder atmet.

Also bei angststarre sind die tiere nur bewegungsstill nicht hart,hart ist ein tier nur wenn die totenstarre schon eingesetzt hat oder es schon seeeeehr lange tot ist. Ein angststarres tier hat noch einen herzschlag und schneufelt auch noch. Mein beileit

Nein das nennt man die Leichenstarre. Das arme Tier wird schon seit ein paar Stunden tot gewesen sein, als ihr es rausgeholt habt.

Tut mir leid aber dein Kaninchen scheint tod zusein! Wenn ein Kanienchen eine angststarre hat oder scheintod ist merkt man denn Herzschlag des Kanienchen extrem. Und Man kann ihn auch sehen weil dann das fell beebt.