Ist ein Kangal als Ersthund geeignet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Garkein Hund wäre geeignet wenn er 6-8 Stunden alleine bleiben muss.

Und ein Kangal in Händen eines Kindes ein NoGO. Was halten deinen Eltern von deinen Wunsch? Wenn sie einen Hund haben möchten dann hätten sie sich sicher schon einen angeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Ein Kangel gehört in absolut erfahrene Herdenschutzhände! nicht in Anfängerhände!

Hast du dich mal informiert für was Kangals gezüchtet werden? Sie beschützen eigenständig Herden vor Bäen, Wölfe, menschen etc und töten diese zur Not auch.

Und auch jeder andere Hund will keine 6-8 Std alleine sein.

Also NEIN du erfüllst nicht die Anforderungen eines Hundes und vorallen nicht für einen Kangal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halilbb571
25.05.2016, 08:15

Danke das du die Tiere in Schutz nimmst. mag dich.

0

Mit dem Kangal Gassi gehen, wie nett.

Nach 20 km bist du fertig, aber nicht der Kangal. Das ist ein Schutz- und Hütehund, der zum eigenständigen Handeln (Schutz und hüten von Herden vor Wölfen im türkischen Hochland) gezüchtet wurde und nicht dazu, mal ab und zu Gassi zu gehen! Wenn der mal Gas gibt, hängst du quer an der Leine im Tiefflug

Mit Verlaub gesagt: eine völlig blödsinnige Idee, auch mit einem großen Garten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halilbb571
24.05.2016, 23:47

Danke ich brauch genau solche ehrlichen Kommentare 💪

0
Kommentar von 1Woodkid
25.05.2016, 00:28

Er ist ein Herdenshutzhund,kein Langläufer!! Und erst  kein Hirtenteibhund!  Er ist ken Läufer!

2
Kommentar von MiraAnui
25.05.2016, 08:07

Kangals hüten nicht.. dazu sind sie nicht da... ihre Aufgebe ist das Beschützen....

und auch einen Kangal kann man erziehen und mit ihm an der Leine gassi zugehen

4

Ein Kangal ist ein sehr energischer HERDENSCHUTZHUND DER UNBEDING eine  Herde (Schafe) gehalten werden sollte,die er sich sehr sozial anschliesst) Er gehört in keinsten Fall in eine Wohnungshaltung oder gar als Stadthund! Der Kangal schliesst sich senier Schafherde an,beschützt sie , sie ist somit Teil seiner Herde/Rudel. Das kann kein Mensch ausgleichen. Somit sind diese Hunde niemals Wohnungstiere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halilbb571
25.05.2016, 00:23

Der kommt ja auch nicht in die Wohnung rein

0

6-8 Stunden lang alleine bleiben kann man einem Hund nicht zumuten.

Ein Kangal ist nichts für Anfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halilbb571
24.05.2016, 23:45

ok, welcher wäre geeigneter?

0

@ halilbb571

Du hast bereits viele Antworten bekommen und ein Kangal gehört in erfahrene Hundehalter - Hände.

http://www.sivas-kangal.de/dkhunterbringung.html

Außerdem wurde hier bereits erwähnt, dass der Kangal auf der Liste steht.

http://www.tier.tv/hund/aufzucht-und-erziehung/listenhunde-in-deutschland

Bei deinen abwesenden Stunden würde ich dir keinen Hund empfehlen, weil du keinen Hund so viele Stunden alleine lassen kannst.

http://www.eschenbruch.com/html/hundekauf.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein - in dieser sitaution bitte gar keinen hund holen!

der hund waere viel zu lange alleine.

ein hund muss das "alleine-sein-koennen" erst ganz langsam erlernen...das dauert einige zeit, dannach sollte aber auch die abwesenheit nicht laenger als 4 stunden dauern.

der kangal ist ein sehr eigenstaendiger herdenschutzhund.

der hat nix in den haenden eines hundeanfangers zu suchen. so ein herdenschutzhund passt meiner meinung nach gar nicht nahc deutschland.

der ist fuer ein autonomes leben im anatolischem hochland gezuechtet worden um dort seine herde zu schuetzen. in deutschland ist ihm keine artgerechtes leben zu bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd dir das nicht raten (aus Erfahrung) wenn du noch nicht so mit Hunden Erfahrung hast. Die brauchen viel zeit und gute Erziehung sonst gehen die in die falsche Richtung. Klar sind diese Hunde Großartig und man kann sich damit zeigen in der Stadt,aber wenn du oft keine Zeit hast oder noch schlimmer keine lust mehr dann wird dieser Kangal nicht das sein was er sein muss ;-) ein großer Garten ist noch nicht alles für diesen Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?