Ist ein Hintern ohne Training möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ein Hintern ohne Training möglich?

Ja.

Training hilft da eh nichts. Die Größe des Podex' wird bestimmt vom Fettgehalt. Trainieren kannst du allenfalls den darunter liegenden Muskel gluteus maximus. Der hat aber nahezu keine Auswirkung auf die Po-Größe, denn der besteht zum größten Teil aus sog. slow twitch Muskelfasern.

Diese slow twitch Muskelfasern haben nur ein geringes hypertrophisches Wachstumspotential (im Gegensatz zu fast twitch Fasern z. B. im Bizeps). Daher bedeutet ein Training des gluteus maximus nicht, dass der Po dicker wird.

Um einen dicken Po zu bekommen gibt es nur diese drei Möglichkeiten

  1. Fettaufbau (dann wird aber alles andere auch dicker)
  2. Implantate
  3. Photoshop

Alex

Naja also verallgemeinert kann man das jetzt nicht sagen. Fett verlagert sich genetisch bedingt bei jedem unterschiedlich. Trotzdem wirst du überall, auch am Hintern zunehmen und Sport ist sowieso meist positiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby ✅ kein Arzt ❌

Jeder hat einen Hintern. Mit oder ohne Training.