Keine Erfolge beim Training. Zu langes Warm up?

2 Antworten

ich empfehle dir mal weiter weg von den hanteln zu gehen und wieder zurück zum kabelzug und den Maschinen. Die sind oft viel wirkungsvoller

Achte darauf das du Hart, das heißt am besten zum Muskelversagen trainierst.

Besonders wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, solltest du am besten in einem Bereich von 6-12 Wiederholungen arbeiten.

Zusätzlich sollte das Trainingsvolumen stimmen, d.h. du solltest nicht zu viel und auch nicht zu wenig trainieren. Pro Muskelgruppe sind c.a 10- max. 20 Sets pro Woche am besten. (1 Set = 6-12 Wdh.) Besonders für den Anfang reichen auch weniger.

Zwischen den Sets solltest du ausreichend Pause machen, mind. 3 min

Probiere zusätzlich deine gewählten Übungen zu variieren.

Das mit dem Bauchspeck braucht seine Zeit, den kriegst du mit einer konsistenten Ernährung und Geduld weg.

Woher ich das weiß:Hobby