Frage von Collefornia, 30

Kein Muskelkater mehr nach den training wieso,?

Ich trainiere extra noch härter aber am nächsten tag kommt nix Ich gehe 5 mal die Woche ohne Ausreden und die ersten 3 wochen waren extrem aber mittlerweile nix 0 Muskelkater Ist dass schlecht? Bin auch massiv fett am abbauen wie ist dass nach dem training kann ich da trz was eiweiss haltiges essen? Shake kommt direkt nach dem training . Trainer sagen ich muss sogar sehr viel eiweiß nach dem training zu mir nehmen in Form von Shake und fleisch etc.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 7

Hallo! Ich trainiere seit Jahren meist 6 x die Woche und das mit extremen Belastungen - kein Muskelkater. 

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. 

Und denke daran dass ein Trainer auch immer Produkte anrät die man im Studio kaufen kann, alles Gute.

Antwort
von Sillexyx, 21

Wenn du Muskln aufbauen willst musst du viel Eiweiss zu dir nehmen. Ich denke deine Muskeln haben sich an das Training gewöhnt. 

Antwort
von WwoooP, 24

Deine Muskeln haben sich an das Training gewöhnt

Antwort
von McToska, 11

das mit viel eiweiß direkt nach dem training ist blull$hit. (Allg muss natürlich viel eiweiß über den tag verteilt gegessen werden)

muskelkater ist nicht immer ein zeichen von muskelaufbau, ist also bedenkenlos wenn du keinen hast. Allerdings sehe ich die meisten alles andere als hart trainieren, was ebenfalls der Grund sein kann ;)

Antwort
von Nothin, 19

Verschaff dir grundlegendes Wissen über Training & Ernährung…

Antwort
von marit123456, 9

Was hast du denn für ein Problem?

Du glaubst nicht ernsthaft, daß Muskeln aus Schmerzen geboren werden???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten