Ist ein Eiweiß Shake nach dem aufstehen gut?

8 Antworten

Da muss ich recht geben. Nicht ersetzt ein gesundes und ausgewogenes Frühstück. Aber in der Muskelaufbau Zeit kannst du zum Aufstehen und direkt nach dem Trainig einen Shake trinken um genügend Eiweis zu dir zu nehmen. Immer bedenken nicht geht über gesunde Ernährung. Gruß

Generell würde ich jedem Sportler eine Eiweißreiche Mahlzeit als Frühstück empfehlen . Damit füllst du den Aminosäurepool im Blut wiederauf , der über Nacht leicht angefressen wurde . Ich würde dir auch empfehlen , in oder neben dem Shake Kohlenhydrate zu dir zu nehmen , damit dein Körper die ebenfalls etwas angefressen Glycogenspeicher wieder auffüllen kann . Hör bitte nicht auf Kommentare die sagen dass das dick macht . Eine Mahlzeit macht nie dick , es kommt auf die Dosis an , und generell wie viel du über den Tag verteilt isst . Solche Kommentare die " das macht dick " beinhalten kannst du zu 90% in die Tonne kloppen . Du kannst auch alternativ ein rührei oder einen Joghurt essen , aber ein Shake geht halt schnell , und schmeckt gut .

Am besten nach dem Training.
Aber ausgewogene Ernährung ist der wichtigste Bestandteil beim Muskelaufbauen.

Zusätzlich genommen machen die dick. Ohne vorhergendem Training, ist das nicht sinnvoll.

Schmeckt gut, aber ansonsten hat es keine Wirkung. Ein gutes anderes Frühstück ist eventuell gesünder und besser für deinen Körper