Ist ein BMI von 15,8 schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du durchschnittlich groß und gesund bist sowie einen durchschnittlichen Körperbau hast, ist Dein BMI zu gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas dürr aber solange der nicht durch selbstherbei führen entstanden ist, noch ok, aber nicht mehr Gewicht verlieren.

Man spricht halt je nach alter von leichtem bis starken Untergewicht

verreisterNutzer  19.05.2021, 21:32

Nope esse eigentlich sogar meist fettige und ungesunde Sachen. Weiß selbst nicht warum ich so dünn und leicht bin.

Nicht schlecht, sondern katastrophal - bei diesem BMI darf ein Arzt eine Zwangseinweisung veranlassen, weil der Körper und seine Organe nachhaltige Schäden erleiden

verreisterNutzer  19.05.2021, 21:31

Na, noch gehts.

Midgarden  19.05.2021, 21:34
@verreisterNutzer

Klar, das ist die Selbstwahrnehmung, aber laut WHO ist das nun mal eindeutig starkes Untergewicht, das Maßnahmen erfordert

verreisterNutzer  19.05.2021, 21:35
@Midgarden

Die Sache ist, das ich mir das nicht selbst zufüge, deswegen kann ich auch nicht eingewiesen werden. Ich kann essen was ich will, nehme aber einfach nicht zu.

Midgarden  19.05.2021, 21:45
@verreisterNutzer

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß Du Dir das selbst zufügst, sondern nur darauf hingewiesen, daß sich da ein Arzt drum kümmern muß

Du schreibst ja an anderer Stelle, daß bei Dir ein Mangel an Wachstumshormonen besteht, da kann ein Zusammenhang bestehen, aber das können nur Fachärzte klären

Es ist auf jeden Fall zu wenig

Ist ein BMI von 15,8 schlecht?

Ja. Viel zu niedrig.