Ist ein Baby ein beziehungsretter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, es ist eher ein killer! 63%
Andere Antwort 25%
Ja kann schon möglich sein 13%

11 Antworten

Andere Antwort

Kommt darauf an:

  • Partner will unbedingt ein Kind, aber es klappt nicht und er will sich trennen, dann kann ein Baby ein Beziehungsretter sein.
  • Man will den Partner binden und meint mit einen Baby klappt es, aber sowas ist ein großes Risiko und das Kind muß dann leiden wenn die Beziehung doch auseinander geht.
  • Oft haben manche die romantische Einstellung, ein Baby fehlt zu unserem großen Glück und dann kommt die große Ernüchterung. Ein Baby macht Arbeit und ist nicht immer so lieb, wie die Werbung einen vorgaukeln. Wenn man da nicht entgegensteuert und auch mal das Baby für ein Wochenende abgibt bei den Großeltern, kann es auch leider zu einen Beziehungskiller werden.

Bei einen Baby wird eine Beziehung manchmal auf eine große Probe gestellt, aber wenn beide Partner sich auf diese neue Lebenssituation einstellen und sich ab und zu eine Auszeit zu zweit gönnen, ist ein Baby kein Beziehungskiller sondern einfach eine neue Erfahrung.

Nein, es ist eher ein killer!

Nein, auf keinen Fall. Es ist eher sehr schlecht für das Kind, wenn die Eltern getrennt sind. Kinder sollte man nur bekommen, wenn man sich absolut sicher ist, dass man die nächsten 20 Jahre zusammen sein wird.

guitschee  10.03.2023, 17:53
Kinder sollte man nur bekommen, wenn man sich absolut sicher ist, dass man die nächsten 20 Jahre zusammen sein wird.

Man kann auch gute Eltern sein, wenn man kein Paar (mehr) ist. Vielleicht sogar bessere. Aber dafür muss man natürlich erwachsen genug sein, um ordentlich miteinander umzugehen - und das ist man ganz sicher nicht, solange man denkt, ein Kind könnte Beziehungsprobleme lösen...

Kris, UserMod Light  10.03.2023, 18:31
@guitschee

Wenn es sich im Lauf der Jahre auseinander lebt, okay. Aber trotzdem finde ich nicht, dass man Kinder zeugen sollte, wenn man sich nicht absolut sicher ist, dass man diese Aufgabe auch als Paar gemeinsam meistern wird.

isyasa  13.03.2023, 07:37

Wie kann man sicher sein,das die Ehe hält? Es gibt keine Garantie für eine Beziehung

Sandkorn  13.03.2023, 08:54

Wer kann sich denn sicher sein, daß seine Beziehung 20 oder mehr Jahre hält? Niemand! Dafür gibt es keine Garantie.

Andere Antwort

Es kommt drauf an,

  1. wenn der Partner kein Baby will, dann ist es der Anfang vom Ende, wenn nicht mehr verhütet wird, dann denkt er, sie hätte es ihm untergejubelt.
  2. Wenn beide ein Baby wollen und es dann klappt, kann es schon klappen, weil die Liebe zum Kind sich auch auf die Beziehung abfärben kann.
  3. Wenn beide das Baby wollen, aber nicht bereit sind, dann wird aus Liebe, Frust! Und dann ist es nur ein kleiner Schritt bis zu Trennung.
Andere Antwort

Die Frage allein ist Scheiße. Kinder sollte man nur bekommen, wenn man denen auch gute Bedingungen bieten kann. Sich liebende Eltern gehören dazu.

Von Experte HobbyTfz bestätigt
Nein, es ist eher ein killer!

Ein Baby ist was Schönes, bedeutet aber auch eine große Umstellung, viel Stress und wenig Zeit für den Partner. Das funktioniert (meistens), wenn die Beziehung sehr solide ist, aber wenn sie schon auf wackligen Füßen steht, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie mit einem Baby eher schlechter als besser wird.

Es ist also davon abzuraten, ein Kind zu bekommen, um eine Beziehung zu "retten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.