Ist ein ausgewachsenes Krokodil intelligenter als ein frisch geschlüpftes?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

erwachsenen ist intelligenter 57%
gleiche Intelligenz 43%

5 Antworten

Die Frage ist, wie Du „Intelligenz“ definierst.

Es wird sicher schlauer sein als das frisch Geschlüpfte. Denn es hat Dinge im Laufe seines Lebens dazugelernt und Erfahrungen gemacht, die dem Jungen noch fehlen.

Das ist überall im Tierreich so. Ein alter Fuchs oder Hase hat auch mehr Erfahrungen und ist z. B. vorsichtiger als ein unbedarftes Jungtier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
gleiche Intelligenz

Sehr wahrscheinlich gleich intelligent. Ein krokodil kann aber Erfahrungen machen oder lernen. Sich zb merken an welchen Stellen an Flüssen uswBeutetiere auch Menschen regelmäßig kommen und ihnen da auflauern. Mehr Erfahrungen bedeutet nicht direkt dass man intelligenter ist man hat nur etwas gelernt.

Tatsächlich sind Krokodile klüger als man lange dachte. Ihr Gehirn ist zwar klein aber aufgebaut als das von Säugetieren. Neuronen zb liegen viel näher zusammen und es haben mehr auf weniger Raum Platz. Intelligenzbestien sind es zwar nicht aber doch klüger als man dachte.

Bei Vögeln ist das auch der Fall und bei Dinosauriern war es wohl auch so. Darum konnten sie mit ihre kleinen Gehirnen gut leben und kamen zurecht.

erwachsenen ist intelligenter

Klar, ist reicher an Erfahrung

Klaus651
Fragesteller

Wie soll das gehen ohne Gehirn?

Zanderfreund  17.04.2022, 18:33
@Klaus651

Sicher haben Korkodile eine Gehirn, bei den meisten Arten ist es kaum größer als eine Nussschale.Aber es ist es höher entwickelt als bei allen anderen Reptilienarten.

erwachsenen ist intelligenter

Mit den Jahren kommt immer mehr Intelligenz

Nein Krokodile sind immer gleich intelligent ... Von der Geburt bis zum Tod