SCHWEINEHUNDFRAGE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie schmecken besser als Hunde und bekommen dementsprechend mehr zu essen. Und da man durch essen groß und stark wird, werden sie logischerweise größer als Hunde.

JokerOderLusche
Fragesteller

Cool, nicht wissenschaftlich aber mit viel Humor, welcher sich sogar irgendwie logisch anhört. Deshalb Danke und Hilfreich vergeben!

Kommt auf die Schweine Rasse drauf an und natürlich auch auf den jeweiligen Hund. Mein Hund z.B ist deutlich größer als einige Schweinerassen. Die größten Schweinerassen können wohl bis zu 110cm Schulterhöhe schaffen.

Die gängigen Schweine hier auf den Höfen haben meist zwischen 65-80cm Schulterhöhe. Die größe schaffen auch sehr viele Hunde.

Gibt aber auch kleine Schweinerassen welche im Bereich von 35 bis vielleicht 55cm schwanken. Das schaffen so oder so viele Hunde.

JokerOderLusche
Fragesteller

Mi der Artenvielfalt beantwortet, aber nicht wissenschaftlich. Aber gute Infos erhalten. Viel Zeit für die Beantwortung genommen, aber vielleicht auch ein bissl zu ernst. 1 von 4 Punkten, reicht für ein schriftliches Danke

Silanor  31.03.2024, 14:16
@JokerOderLusche

Was willst da auch ne Wissenschaft draus machen, ist ja im Grunde selbsterklärend.

Keine sorge so einen Text schreibe ich in ner Minute runter. Dauert nicht lange. Naja dir viel Spaß mit den Infos...

JokerOderLusche
Fragesteller
@Silanor

Selbsterklärend? Evolution, Genetik, Menschheitsgeschichte Ursprung unserer Nutztiere, B I O L O G I E ? Selbsterklärend ? Ja, Ja alles klar! Das was auf Deinen Bauernhof herumläuft ist sichtbar und diese Beobachtung herunterzuschreiben dauert natürlich nicht ewig lang. War aber nicht die Antwort auf meine Frage und absolut nicht die Spur von ,, Warum ist das so" sondern mehr in die Richtung: Ich schlau, alle anderen Doof! Schade, jetzt 0 Punkte und Sympathie verloren.

Silanor  31.03.2024, 21:31
@JokerOderLusche

Also ich bitte dich hast du tatsächlich so viel Langeweile?

Deine Frage ist beantwortet: nicht alle Schweine sind größer als Hunde. Ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Heißt die Frage "warum ist ein ausgewachsenes Schwein größer als ein Hund" hat sich nunmal erledigt. Da Schweine nicht pauschal größer als Hunde sind. Lediglich die Masse ist meist höher im Vergleich da Masttiere bzw Nutztiere im Sinne von Nahrung.

Imaginäre Punkte welche du verteilst brauche ich nicht, danke. Sympatisch muss ich dir ebenfalls nicht sein. Du bist ja so oder so am trollen. Wünsche ich dir viel Spaß bei.

JokerOderLusche
Fragesteller
@Silanor

Ja, ich habe lange Weile! Aber der einzige der hier bockt und herumtrollt bist Du!

Du möchtest einfach nicht akzeptieren, die Frage nicht beatwortet zu haben!

Das es mehrere Rassen von Hunden und Schweinen gibt weiß jeder und war auch nicht gefragt. SCHWEINEHUNDFRAGE ist doch schon an sich Mehrdeutig und lässt lustige Antworten, historische (Ursprung), sowie biologische Antworten zu!

Bei der Frage geht es um den Schweinehund und Dein eigener scheint dich gerade mächtig zu beißen. Im Ursprung haben Hund und Schwein nur einen Urahnen demzufolge ist das Schwein größer als der Hund aber warum? Außerdem geht ein Stadt-Mensch mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Hausschwein aus und dem durchschnittlichen Hunden in einer Stadt und deshalb: Warum ist das Schwein größer als der Hund. Las doch das Ernste einmal weg und sieh die Frage mit Humor oder halt tatsächlich wissenschaftlich. Würdest Du Deine Kindern auch eine vernünftige Antwort verweigern, ist doch selbst erklärend.

Aber halten wir fest: Du kannst weder mit Humor, oder mit biologischen oder historischen Fakten dienen, habe dich also kalt erwischt. Wenn imaginäre Punkte und symp. dich nicht interessieren würden, hättest Du dies auch nicht erwähnt bzw. längst nicht mehr geantwortet. Du möchtest auf jeden Fall Deinen Standpunkt verteidigen, kannst Dir selbst nicht eingestehen, unzureichend oder nicht richtig geantwortet zu haben. Stimmts oder habe ich recht?!

Silanor  01.04.2024, 07:16
@JokerOderLusche

Wie gesagt die Frage ist beantwortet, da kannst noch so lange Texte schreiben.

Mir geht es nicht um Punkte sondern darum dass du hier wirklich sehr seltsames Zeug schreibst und mir ziemlich bescheuerte Vorwürfe machst. Stimmen halt nicht. Die Frage ist faktisch beantwortet. Leb damit.

Aber du kannst gerne nach dem Teil in meiner Antwort suchen die kein Fakt ist, dann reden wir weiter (;

JokerOderLusche
Fragesteller
@Silanor

Woher nimmst Du die Gewissheit den Hintergrund meiner Frage zu kennen, festzulegen mit welcher Antwort ich zufrieden zu sein habe? Ich habe nie behauptet das in Deiner Antwort irgendetwas falsches steht oder eben nicht ein Fakt ist. Ich habe geschrieben das es wohl Tatsache ist, was Du auf Deinen Bauernhof siehst und beschreibst. Es ist halt schlicht und einfach nicht wissenschaftlich begründet. Ich akzeptiere schon, dass für Dich aus Deiner Sicht, die Frage beantwortet ist. Akzeptiere bitte, dass es für mich nicht ausreichend ist, einfach weil es zu allgemein auf das Jetzt bezogen ist, jegliche biologische Begründung fehlt inclusive Tatsachen aus der Evolution. Es ist doch nicht schlimm wenn Du darüber nichts sagen kannst oder nicht verstehst was ich wissen willst. Aber dann behalte die Fassung und suche die angebliche Unwissenheit nicht bei dem Anderen auch wenn dies für Dich der einfache und bequemere Weg ist. eigentlich hast Du vom Schweinehund die schnauze voll, antwortest aber ständig und lädst mich sogar zum weiterreden ein. Finden Sie das logisch? LG und schöne Ostermontag

Silanor  01.04.2024, 13:28
@JokerOderLusche
Ich habe nie behauptet das in Deiner Antwort irgendetwas falsches steht oder eben nicht ein Fakt ist

Aber:

Du kannst weder mit Humor, oder mit biologischen oder historischen Fakten dienen,

Da du nichtmal mehr selbst weißt was du schreibst hat sich das ganze erledigt.

JokerOderLusche
Fragesteller
@Silanor

Ich denke, Du bist mehr mit Deinen Frust und Wut und Rechthaberei beschäftigt und stehst Dir damit selbst im Weg, um das von mir geschriebene Geistig voll zu erfassen. Hattest Du Humor? Nein! Hast Du mir historische Fakten (Evolution) genannt? Nein! Biologie, DNA, Genetik? Nein! Dein Hund, Eure Schweine auf Euren Höfen, verschiedene Hunde- und Schweinerassen, Schulterhöhe der Schweine und Deines Hundes. Diese Dinge habe ich nie angezweifelt! ABER WARUM IST DAS SO??? Und genau das fehlt und ist alles andere als Selbsterklärend. Stattdessen unterstellen Sie mir, ich wüsste nicht was ich geschrieben habe. Es ist ja auch einfacher und bequemer dem Gegenüber verantwortlich zu machen oder für dumm zu erklären, als sich selbst etwas einzugestehen! Und weil Du (also ich) Böse bist, bocke ich jetzt und rede nicht mehr mit Dir, ätsch! Wenn Sie 15Jahre jung +/- 2 sind, ist alles noch im grünen Bereich. Sollten Sie deutlich älter sein...oh je!

Silanor  01.04.2024, 22:35
@JokerOderLusche

Was denn für einen Frust? Ich habe das Gefühl der einzige der hier massiv gefrustet ist bist du? 🤔 Find's fast schon belustigend was du hier betreibst.

Ich könnte dir das ganze natürlich ausführlich erklären, da du hier aber trollst und die Frage eigentlich selbsterklärend ist, wünsche ich dir noch viel Spaß beim imaginäre Punkte vergeben (;

JokerOderLusche
Fragesteller
@Silanor

Ausführlich erklären!!! Na, darauf warte ich doch die ganze Zeit!!! Für mich ist es eben nicht selbsterklärend!!! Ausführlich erklären BITTE!

JokerOderLusche
Fragesteller
@JokerOderLusche

Was ist denn nun mit Ausführlich? Also doch nur paar veterinäre Grundkenntnisse und sonst nichts! Erst ist Gegenüber dumm weil angeblich selbst erklärend! Dann könnte man angeblich ausführlich Erklären, macht es aber nicht, weil der Andere ja nur trollt. Die einfachste und gängigste Art seine Unwissenheit zu verstecken und dem Gegenüber die Schuld geben. Hund und Hundeschule, schön aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Inselbegabung. Nun gut, muss Dich wohl als Klugscheißer abhaken.

Silanor  02.04.2024, 21:41
@JokerOderLusche

Mir ist es das nicht wert, nicht mehr nicht weniger. Würdest du nicht trollen sondern eine erste Frage stellen wäre das was anderes.

Daher blockiere ich dich nun auch, brauche keine Benachrichtigungen mehr bekommen...

JokerOderLusche
Fragesteller
@Silanor

Antwort SCHWEINEHUNDFRAGE

Warum ist das Schwein größer als der Hund? Einfach erklärt!

Das Wildschwein erreicht eine Schulterhöhe von 110cm und eine Körperlänge von 200cm und kann bis 200 -300Kg schwer werden.

Ein Wolf hingegen erreicht eine Schulterhöhe von max. 80cm und eine Körperlänge von bis 120cm und ein Gewicht von max 50Kg.

Greift ein Wolf ein Wildschwein an, hat dieser umgangssprachlich schlechte Karten.

Wildschwein und Wolf sind der Ursprung unserer heutigen Haus bzw. Nutztiere.

Das Wildschwein wurde zum Hausschwein und wurde zumindest in Europa auch nur zum Nutzen des Menschen (Verzehr, Leder, Seifenherstellung u v m) gehalten.

Der Wolf wurde in Laufe der Zeit zum Hund. Allerdings wurde der Hund nicht als reines Nutztier gehalten. Wach-und Hütehund, Jagdhund bis hin zur Freude und Schmuck des Menschen. Die Vielzahl der Züchtungen bis hin zu tierquälenden Züchtungen (Chiwawa oder gar der Chihuahua mit einer Größe von 9-10cm) brachte schier eine Vielzahl von Rassen und Kreuzungen hervor und der DNA-Code veränderte sich, im Vergleich zum Wolf, ständig.

Setzt man Hauschweine aus, verändern sie sich von Generation zu Generation, immer mehr in ihre Urform den Wildschein. Bei Hunden würde dies für einige Hunderassen den sicheren Tot, schon in der ersten Generation bedeuten. Andere Hunderassen wie zum Beispiel der Schäferhund wurden zwar verwildern und wieder zum Raubtier werden, aber nie die Wolfs DNA erreichen. Im Gegenteil! Durch Rudelbildung mit anderen Rassen kämen da wohl mehr gefährliche Mischformen zustande. Ein Beispiel wäre: Kaukasischer Schäferhund mit einen Husky, ist zwar immer noch kein Wolf, aber kräftiger, ausdauernder und aggressiver als der ,,Isegrim“.

Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von Hausscheinen welche durch die Jahrtausende in aller Welt gezüchtet wurden, immer durch den Versuch die Honiggebende Wollmilchsau zu finden.

Aber hier geht es um das mitteleuropäische Hausschwein und mitteleuropäische Hunderassen und ihren Ursprung. Und da ist das Schwein, in seinen max. Maßen, größer als der Hund bzw. Wolf in seinen max. Maßen! Stellt sich jetzt die Frage, warum ist das Schwein nun größer!?

Flora und Fauner entwickelten sich so, dass ein natürliches Gleichgewicht entsteht und in der Evolution entwickelten Tiere unterschiedliche, vielfältige Überlebensstrategien. So wurde der Wolf ein fleischfressendes Raubtier welches in Rudeln lebt und jagt. Der Bär größer, kräftiger als der Wolf, demzufolge jagender Einzelgänger. Wie soll das Wildschwein da überleben?! Die Evolution machte es Größer als den Wolf und ließ es in Rotten, gegen Wolf und andere Raubtiere überleben

Weil wir Schweine essen und Hunde nicht. Also muss das Schwein schön gross sein!

Es gibt aber auch Hunde, die grösser sind als ein Schwein. Afghanische Windhunde zum Beispiel. Dafür sind die dünn.

JokerOderLusche
Fragesteller

mmh, das würde ja bedeuten, dass in Asien die Hunde größer und fetter sind als die Schweine!? Deine Antwort ist mir nicht wissenschaftlich genug und für eine andere Möglichkeit der Antwort vielleicht zu ernst genommen. Deshalb nur ein einfaches Danke! 1 von 4 Punkte sozusagen. Sorry!

LastDayofEden  31.03.2024, 14:54
@JokerOderLusche

Macht nichts. In China werden Schweine MASSIV viel mehr gegessen als Hunde! Auch in China sind Hunde nur eine Nebenerscheinung, das Schwein ist die Hauptfleischquelle. Und das seit 10'000 Jahren.

JokerOderLusche
Fragesteller
@LastDayofEden

Applaus, Applaus für diese korrekte Antwort! Jetzt gibt es Hilfreich und Danke! Mal sehen ob doch noch von jemanden eine wissenschaftliche, historische, biologische Antwort kommt. Oder noch ne lustige Antwort von jemanden!?

Hund schmeckt halt nicht