Warum werden Hunde und Katzen in Deutschland besser behandelt als andere Tiere?

3 Antworten

Ich finde nicht, dass sie besser behandelt werden. Im Gegenteil, die Menschen scheinen geradezu Spaß daran zu haben ein leidendes Wesen in ihrem Haus zu haben. Nicht alle versteht sich, aber mit den meisten Hunden und Katzen würde ich nicht tauschen wollen.

Zu deiner Frage, das liegt daran ,dass du die Welt offensichtlich sehen willst wie es dir passt und dich nicht ordentlich informierst. Es heißt nirgends Tötung eines Hundes, sondern Tötung eines Wirbeltieres. Des ist generell verboten und unter Strafe. Es gibt aber eben teilweise Ausnahmen für gewisse fachlich besonders geschulte Personenkreise. zB eben Schlachter, ein anderes Beispiel wären Jäger oder zB auch Tierärzte.

Wenn du jetzt einfach so zum Spaß ein Schwein tötest gibt das genauso Ärger wenn das jemand anzeigt, wie bei einem Hund.

Wenn du ohne Fachkenntnisse und wissen ein Schwein tötest bekommst du dafür die gleiche strafe.

Zudem Hunde auch aus hygienischen Gründen nicht zum Fleisch Gewinn getötet werden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Werden sie nicht.

Ausser wenn man als Metzger arbeitet, und entsprechend gelernt hat, wie man das richtig macht, tötet man auch Schweine, Hühner oder Rinder nicht ungestraft.

Llooozg
Fragesteller

Aso ok