Würdet Ihr zusehen, wenn eure/r Nachbarskatze/hund gequält oder sogar mutwillig getötet wird?

12 Antworten

Nein würde ich nicht.

Da sind mir die Konsequenzen auch egal.

Habe schon mehrmals eingegriffen.

2 mal führte es Gott sei Dank dazu dass die hunde sofort von der Polizei beschlagnahmt wurden und dann direkt vor Ort vom Tierschutz abgeholt worden bzw von der Feuerwehr zum Tierarzt gebracht worden.

Immer wieder würde ich eingreifen.

Ich würde keine Sekunde zögern die Polizei zu rufen und dazwischen zu gehen... Ich habe schoneinmal meine Gesundheit für ein Tier riskiert, und würde es immer wieder tun.

DogsDog  21.07.2020, 08:15

Richtig so. Danke dafür!

Töten ist leider nicht verboten. Da kann man nicht viel machen. Aber bei Quälen kann man Anzeige wegen Tierquälerei erstatten.

DogsDog  21.07.2020, 08:16

Natürlich kann man beim töten auch viel machen... soll man da weg schauen weil das tier ja eh tot ist und man nichts mehr machen kann?

BerwinEnzemann  21.07.2020, 08:19
@DogsDog

Das Problem ist, dass jeder das Recht hat, seine Tiere zu töten. Wenn du ihn deshalb angreifst machst du dich selbst strafbar. Verstehe mich nicht falsch, ich bin durchaus dagegen Tiere töten zu dürfen. Nur sieht das der Gesetzgeber anders.

DogsDog  21.07.2020, 08:23
@BerwinEnzemann

Bitte? Auf welchem Planeten lebst du bitte das du denkst man darf seine Tiere töten ?

BerwinEnzemann  21.07.2020, 08:24
@DogsDog

Man darf sie töten. Man darf sie nur nicht quälen. Wie gesagt, ich wäre auch dafür, dass man sie nicht töten darf. Ist aber leider nicht so.

DogsDog  21.07.2020, 13:21
@BerwinEnzemann

Man darf seine tiere nicht töten !!! Wer hat dir so ein Schwachsinn erzählt ?

BerwinEnzemann  21.07.2020, 13:31
@DogsDog

Natürlich darf man das, wenn man dabei alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Was glaubst du eigentlich was mit Schlachtvieh in der Nutztierhaltung passiert, und wo das Fleisch im Supermarkt herkommt?

LilyInstaGirl1  21.07.2020, 13:46
@BerwinEnzemann

Es ist nicht erlaubt seine Tiere zu töten wo lebst du denn? Man darf Tiere ohne vernünftigen Grund nicht töten.

seit 1986 gibt es übrigens ein Schlachtverbot für Katzen und Hunde.

DogsDog  22.07.2020, 00:30
@BerwinEnzemann

Ähm.. du verstehst da was falsch .. wenn man nutzvieh hält braucht man eine Genehmigung, wenn man nutzvieh schlachtet braucht man eine Genehmigung.. und ssg mal... schlachtvieh.. da sagt der name ja schon was damit passiert.. ds braucht man ja nicht mal schlau für zu sein ;-) niemand darf seine Haustiere töten und da gibt es keine Ausnahmen oder Regeln... was besseres als Antwort hast wohl nicht gefunden .. gute nacht

DogsDog  22.07.2020, 00:35
@BerwinEnzemann

Und du darfst uns gerne mal auf dem Hof besuchen. Mein Onkel erklärt dir gerne wie die Kaninchen geschlachtet werden,wann und mit welchen Genehmigungen man schlachten darf..

BerwinEnzemann  22.07.2020, 08:58
@DogsDog

Jetzt werde mal bitte nicht beleidigend. Das Gesetz sieht lediglich einen "vernünftigen Grund" und die "notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten" vor. So steht es im Tierschutzgesetzt. Das sind Auflagen, die man zu erfüllen hat. Aber grundsätzlich darf man Haustiere töten. Auch Hunde und Katzen. Man darf diese nur nicht Schlachten und verzehren.

DogsDog  22.07.2020, 09:57
@BerwinEnzemann

Wer wurde beleidigend?

Kann es sein das du Wörter nicht richtig interpretierst oder verstehst und sie dementsprechend selbst falsch nutzt ?

Du darfst trotzdem nicht ohne Grund und ohne Auflagen haustiere töten... um Haustiere einzuschläfern musst du Tierarzt sein.

Hund töten: Straftat laut § 17 TierSchG; Geld- oder Freiheits­strafe bis zu drei Jah­ren; Ver­bot er­neut Tiere zu hal­ten

Quelle:https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-hund/

BerwinEnzemann  22.07.2020, 09:59
@DogsDog

Seit wann ist das so und wie lange sind die Verjährungsfristen? Ich kenne jemanden, der hat seinen Hund mit dem Bolzenschussapparat getötet. Vielleicht kann man da noch was machen.

Beweise sammeln also Video aufnehmen wenn's geht und dann zur Polizei oder selber Mal rüber gehen und dem wieder alle Latten am Zaun befestigen also sowas

Es ist in Deutschland verboten Haustiere zu töten und alle Tiere dürfen nicht gequält werden. Mach doch mal eine Videoaufnahme davon, damit er aufhört, oder mehrere Aufnahmen damit das Tier ihm weggenommen wird und er eine Anzeige erhält.