Gecko Handzahm

5 Antworten

Obwohl ich mit diesen Reptilien keine Erfahrung habe sehe ich keine Probleme. Beachte aber, dass kein Reptil, ob Frosch, Molch, Schlange, Eidechse, Krokodil usw. niemals handzahm wie Hund oder Katze werden. Sie gewöhnen sich allenfalls an den Menschen, erkennen in ihm aber niemals das "Herrchen". Evtl. empfindet dein Gecko deine Körperwärme als angenehm - mehr darfst du aber nicht erwarten.

Frösche und Molche sind keine Reptilien sondern Amphibien ;)

Hallo

Nein diese Tiere sind Terrarientiere, weil sie bestimmte Parameter benötigen, die wir ihnen in der Wohnung so nicht bieten können.

Es schadet dem Tier mehr, als das es etwas nutzt.

Lieber das Terrarium ausbauen, Quetschspalten usw.

Klar wieso nicht. Aber pass sehr gut auf die kleinen auf. Wenn sie runter fallen können sie sich schnell was brechen. Ich persönlich hole auch 1-2mal meine Leopardengeckos raus. Aber pass auf sie mögen kein helles licht

Das sollte kein Problem sein, du solltest aber darauf achten das due die Hände gewaschen hast. Viele vergessen das die Tier schnell krank werden können. Wir kommen mit 100senden Keimen täglich in berührung die für Reptilien tödlich sind. Also Achtung und Hygiene beachten.

Meinst du das frisst dich? ;)

Achte nur drauf dass es nicht auskühlt; lass es nicht zu lange drausen.