Ist Drehzahlbregenzung schädlich für den Motor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MyNameIsMike,

da es eine "Begrenzung" ist, ist es eben "nicht" schädlich, da es ja "begrenzt" und somit "schützt".

Und das ist nicht nur bei neuen oder leistungsstarken Autos der Fall. Manchmal hört/spürt man den Begrenzer, bei anderen Modellen eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Motor ist drehzahlbegrenzt, das ist eine Schutzfunktion

Jeder der ein wenig Hirn im Kopf hat dreht den Motor nicht bis in den Begrenzer.

Und für die Trottel die es trotzdem tun ist das die letzte Rettung für den Motor

MyNameIsMike
Fragesteller

Absolut richtig. Würde ich selber nie machen.