Ist es schädlich für den Motor wenn man dauerhaft E10 tankt?

5 Antworten

Wenn der Motor dafür zugelassen ist, sollte das keine Probleme verursachen, letztlich ist ja nur der Alkoholanteil im Sprit höher - dem Alkohol selbst ist es egal, wie er hergestellt wurde.

Ich tanke maximall E 7,5. Beruflich sehe und höre ich von zuvielen Problemen bei Fahrzeugen die nur mit E10 betrieben werden.

Wenn der dafür ausgelegt ist, dann nicht.

Erstaunlicherweise fährt mein Roller mit e10 am besten. Warum auch immer.

Nein, nicht bei modernen Motoren.