Ist dieser Test einfach oder schwer?

 - (Schule, Mathematik, Studium)  - (Schule, Mathematik, Studium)

2 Antworten

Hallo,

das Ganze sieht meiner Meinung nach aus wie ein Mathetest Klasse 6 Gymnasium. Ich finde den Test angemessen, nicht zu schwer und nicht zu einfach. Note 3 find ich gerechtfertigt. Das Einzige, was ich an diesem Test als schlecht empfinde, ist die Qualität deiner Fotos (Aufgabenstellung der obersten Aufgabe auf der zweiten Seite ist gar nicht zu erkennen, teilweise unscharf ...) und die Tatsache, dass deine Lehrerin sagt, "symmetrisch" sei ein lateinisches Wort. Das ist falsch. "Symmetrisch kommt aus dem Griechischen.

Wenn ich an die Mathelehrer zurückdenke, die ich hatte, hätte ich potentiell für schlampiges Zeichnen Punktabzüge bekommen.

Also - abgesehen von dem peinlichen Fehler "symmetrisch" als lateinisches Wort zu bezeichnen - ist alles in Ordnung.

LG

Ob ein Test einfach oder anspruchsvoll ist hat nichts damit zutun, ob eine Lehrerin gut oder schlecht ist. Der Test ist wirklich sehr einfach. Sieht das Förderschule aus 8/9 Klasse, wobei das Niveau von Bundesland zu Bundesland sich unterscheidet. Tranzferaufgaben oder Aufgaben wo man logisch denken muss gibt es hier keine. Note 3 ist gerechtfertigt und ne sehr wohlwollend bewertet. Welche Schule besuchst du denn bzw welche Klasse?

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das sehr wohlwollend bewertet? Was bedeutet das? Ich war da in der 9 Klasse in der Förderschulbereich. Ist 3 Jahre her der Test und jetzt mache ich 10 Klasse Realschule. Also ich bin ehemaliger Schüler aus den Lernbehindertenbereich, der jetzt 10 Klasse Realschule macht.

verbosus  20.04.2024, 13:25
@JungerKind

Wenn der Test drei Jahre alt ist, warum kümmert dich das jetzt noch? Lernst du gerade für die Zentrale Abschlussprüfung? So oder so: Wenn du es geschafft hast, von der Förderschule auf die Realschule zu wechseln, und jetzt deinen 10er Abschluss machst, hast du dafür auf jeden Fall Respekt verdient! Tolle Leistung und viel Erfolg bei deinen Abschlussprüfungen. Mit "wohlwollend" dürfte wohl das gemeint sein, worauf ich mit meiner Anmerkung zu Punkteabzug wegen Schlampigkeit abgezielt habe. LG