Ist dieser Mais Giftig?

5 Antworten

Mais ist nicht giftig. Es gibt verschiedene Sorten Mais und bei manchen ist das dunkle Kochwasser normal. Was ihr da habt ist wahrscheinlich Futtermais, so ziemlich der meistangebaute Mais in DE. Kann man essen, ist unbedenklich, aber nicht sehr genießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Meiste was an Mais hierzulande angebaut wird ist Futtermais. Der schmeckt nicht aber ist auch nicht giftig.

In Deutschland darf meines Wissens der aus den US bekannte giftige Mais nicht abgebaut werden. Am normalen Mais sind lediglich die Griffel giftig. Ihr werdet wohl einfach roten Mais erwischt haben.

Krampus666  02.09.2019, 07:26

Dann schau mal was für Taferl teilweise bei den Felder stehen. Auch bei uns ist er Genmais allgegenwärtig.

In DE ist es meist Futtermais und der bleibt hart. Nicht giftig aber ich glaube der schmeckt nur Rindviehchern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das ist Futtermais zum silieren. Kein Zuckermais.