LS 22 Mais?

2 Antworten

Mit dem Häckselgut kannst du (rentabel) nur eins machen: Silage.

Mit der Silage kannst du entweder (wie headshotd schon schrieb) die BGA betreiben. Hat aber Nachteile: Du musst das Gelände teuer kaufen und die BGA zahlt nicht immer den besten Preis.

Die Alternative ist: Bau ein eigenes Fahrsilo auf deinem Grund. Dann kannst du zwar scheinbar nicht an der BGA verkaufen (aber natürlich überall anders), hast aber nicht diese enormen Anfangskosten (mehrere hunderttausend Euro fürs Grundstück).

Was genau der rentablere Weg ist, hängt von deiner Ausrüstung und der Map ab, auf der du spielst. Eventuell gibts auch noch andere Verkaufspunkte (z.B. als Mod), die noch rentabler sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler und Modder seit der ersten Stunde des LS22

Du kannst silage machen und damit die BGA betreiben.

Allerdings musst du dafür das Gelände kaufen.

Oder du verfütterst es an deine Tiere.

Marvin00735
Fragesteller

Wenn ich die BGA mit der Silage betreibe verdiene ich dann somit Geld oder was bringt es genau damit die BGA zu betreiben?

headshotd  09.12.2021, 00:55
@Marvin00735

Du bekommst halt etwas Geld und das müsstest du in der Preis Liste auch sehen. Ist nicht Die Welt, aber nebenbei bekommst du auch noch durch die Reste des Verfahrens Dünger, was du dann auf den Feldern ausbringen kannst.