Ist diese Spinne eine Gefahr?

7 Antworten

Die Spinne ist eine Gefahr - für Fliegen und Mücken.

Jede Spinne ist giftig, aber die in Deutschland sind ungefährlich für den Menschen, weil sie nicht durch die Haut kommen.

Du kannst diese Spinne also unbesorgt am Fester sitzen lassen, sie fängt andere ungeliebte Fluginsekten für dich.

lolsman
Fragesteller

Alles klar, danke sehr! :D

Reicht dir als Antwort, dass es in Deutschland keine Giftspinnen gibt, es sei denn, im Zoo oder im Terrarium. Gleiches gilt übrigens auch für Mitteleuropa allgemein.

Handelt sich wohl um die Haus Winkelspinne. Ganz harmlos :)

Für dich besteht sicher keine Gefahr. Eher für Fliegen und sonn Kroppzeug.

lolsman
Fragesteller

Okay, vielen Dank~