fette grüne spinne giftig?

bild 1 - (Deutschland, Tiere, Spinnen) bild 2 - (Deutschland, Tiere, Spinnen) bild 3 - (Deutschland, Tiere, Spinnen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, daß es sich um eine Dornfinger-Art handelt! Die können tatsächlich schmerzhaft zubeißen, und empfindliche Menschen reagieren auch auf das Gift (Schwindel, Kreislauf usw.)

Leider bin ich nicht der Ober-Experte, aber eine Kürbisspinne ist es nicht. Tragt sie am besten mit den Blättern wieder dahin, wo sie war.

Ich schicke den Link mal noch einem Experten, vielleicht kann er eine genauere Antwort geben!

sachlich123  24.08.2014, 08:42

Ja der ist's tatsächlich :-)

Ammen - Dornfinger ??? https://naturfotografen-forum.de/o584382-Ammen-Dornfinger%20%28Cheiracanthium%20punctorium%29

Wow ist die Groß, also ich bezweifle das die richtig giftig ist, vielleicht so giftig wie eine >Kreuzspinne aber du hast glaube ich nichts zu befürchten

Hallo ich bin ein Freund von Max9920 und ich wollte zur Frage noch ein paar Infos über die Spinne bekanntgeben und zwar das sie ca 3 cm lang und mit Beine ca 2 cm breit sie hat einen grünen Hinterleib ohne muster und einen roten Kopf die fangzähne sind ca 5 mm lang also vermute ich das sie giftig ist und da sie keiner kennt vermute ich das sie evtl von irgendjemandem eingeschleppt wurde und jetzt durch die brombeerblätter ins Terrarium gekommen ist allerdings ist das nur eine Vermutung

Die ist ja schön, wo kommt die denn her?

YueYu  20.08.2014, 15:41

Und sie ist super groß und grün und rot. wow, ich habe so eine noch nie gesehen, denke ich!? O_o

vanillaschote  20.08.2014, 15:42
@YueYu

Ich auch nicht. Aber sie ist bestimmt nicht giftig, ich kenne sie wirklich nicht. Was hast du jetzt mit ihr vor? Lass sie leben, sie sit so schön.

YueYu  20.08.2014, 15:47
@vanillaschote

Würde ich so nicht sagen. Wenn sie hier keiner kennt, dann scheint es eine 'eingewanderte' Art zu sein. Und wie viel wissen wir darüber schon, nur weil wir es hier gewohnt sind, dass Spinnen eher nicht gefährlich für uns sind?!

vanillaschote  20.08.2014, 15:49
@YueYu

Deswegen frage ich ja, wie die zu dir gelangt ist. Über Futter, über einen Urlaubskoffer, so etwas meinte ich.

max9920
Fragesteller

Aus Pirmasens